Wie grüßt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Anders(wie?) 41%
Hi/Hey 29%
Hallo/Hallöle/Hallöchen 20%
Servus/Griaß di(Grüß dich) 10%
Grüß Gott/Guten Tag 0%

20 Antworten

Hallo/Hallöle/Hallöchen

Hallo,

je nach Kontext auch Servus oder Grüß Gott. Ich passe mich auch etwas an, wie in einem Umfeld gegrüßt wird. Mit "Hi" grüße ich eher nicht.

Anders(wie?)

Ich schreib meistens "hey" oder "heyhey" und wenn ich richtig gut drauf bin gerne auch "Hallihallo" XD Oder auch "Hallihallo wie geht's denn so?" XD Wenn ich jetzt im Alltag jemand begrüß mit dem ich befreundet bin dann meistens mit "Hey/hi" :) Grüße auch häufig mit "Guten Morgen" :)

XxIssyXx
Fragesteller

Dankeschön :)

Hi/Hey

Zu meinen Freundis ein heeyyy und eine Umarmung❤️‍

Zu anderen ein eif Hi,Das muss reichen😂

Wie grüßt du Mauuus?❤️‍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ääää...Ich bin alltäglich und Persönlich?Äääh halt..🤔
XxIssyXx
Fragesteller

Genau wie duuuu ♥️😂

Kommt drauf an,wer es ist und welche Tageszeit es ist.

Entweder dann " Hey" oder " Hallo " und zu fremden Menschen,bzw. Menschen, die man nur vom Sehen kennt, sage ich dann " Guten Morgen " oder " Guten Abend " oder " Guten Tag " .

Anders(wie?)

Meistens zwar auch Hi, Hey oder Hallo aber aus Spaß begrüße ich Leute(nur welche die ich gut kenn. Nicht so random jemanden), mit 안녕 (Annyeong) Koreanisch ❤😄

Starlight201124  12.12.2022, 14:22

Das sieht total cool aus😄😃😲😲