Wie grüßt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hallo 35%
Moin 24%
Was anderes und zwar 24%
Hey 12%
Hi 6%
Naa 0%
Hello 0%

7 Antworten

Hallo

Grüßen tue ich aber nur Leute, wenn man irgendwie an einem Ort spazieren ist, wo generell wenig los ist und man üblicherweise nur anderen Spaziergängern entgegenkommt. Dann meistens ein Hallo

Innenstadt oder auf dem Bürgersteig an einer befahrenen Straße ist für mich eher unüblich zum grüßen

Und Nachbarn werden natürlich auch gegrüßt

Was anderes und zwar

Kommt drauf an wen ich Grüße:

  • Ältere Leute grüße ich mit "Grüß Gott"
  • Jüngere oder meine Freunde mit "Hi" oder "Hello"
  • Kollegen grüse ich morgens mit "Morgen", Mittags mit "Mahlzeit" und Abends mit "Hey"

LG und eine schöne Adventszeit, Kira

Was anderes und zwar

..... meine Begrüßung ist abhängig von meinem Gegenüber und der Beziehung die da ist, das kann obiges beinhalten, oder auch ganz anders sein.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moin

Im Norden brauchste keine andere Begrüßung.

Morgens, Mittag, Abends, auf Beerdigungen oder Hochzeiten.

Moin funktioniert immer.

Was anderes und zwar

Komme zwar aus Norddeutschland aber sage gerne Servus.

Ansonsten ist Moin auch ganz gut.