Findet ihr das nicht auch übertrieben?

8 Antworten

Er mag dich. Besser als umgekehrt. Kann man nervig finden aber auch andersrum.

Du >musst< morgens grüssen. Höflichkeit. Davon gibt's in D eh wenig. Das ist Minimumst. Die Leute sind sonst auch sauer/beleidigt, du der Arsch wenn man es nicht macht. Chefs kriegen sowas auch mal mit.

ER aber grüsst DICH weil er es möchte und sich freut dich zu sehen. Macht er bestimmt nicht bei allen. Kompliment.

Was meinst du wie der sich freut wenn du mal zuerst was sagst. Von weitem "Hallo grosser Meister" rufen und die Hand heben. Der fühlt sich den ganzen Tag gut. Du dich auch weil du es weisst

Ich verzichte lieber auf Gehalt anstatt sch.. Kollegen zu haben. Schmerzensgeld. Weihnachtsfeiern und Pflichttermine sind gleich viel besser. 9h mit blöden Kollegen sind Verschwendung von Lebenszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sherry1999
Fragesteller
 Macht er bestimmt nicht bei allen.

Doch:)

Torontonian  21.02.2024, 12:03
@sherry1999

:-) Wäre mir zu anstrengend. Da hier viele Türen offen stehen. Schätze aber das er Angst hat unbeliebt zu sein, vor Mobbing. Generell etwas unsicher mit dem ganzen Sozialleben. Also bei uns (Canada) wäre das nicht ganz soo seltsam. Wir entschuldigen uns sogar wenn sich jmd bei uns entschuldigt weil wir einen Anlass gaben. Is trotzdem nett. Da nicht jeder drauf wartet und so mitkriegt muss man ja nicht zurückgrüssen. Hoffe er wartet nicht drauf. Sonst könnte er denken er hätte was gemacht. Teste Mal ob er dann nachfragt. Dann hat er schlechte Erfahrungen gemacht und ist schematisch. Müsstest ihm dann sagen das du ihm sagst wenn er was angestellt hätte und dir es zu anstrengend ist immer zu grüssen. Therapie würde ich (erstmal) nicht erwähnen *gg*

Mich würde es wahrscheinlich irgendwann nerven. Sehe es auch so, dass es einmal Morgens und Abends reicht. Einfach mal ansprechen, wie du des ganze siehst

Bitte sag ihm doch einfach, dass ihr euch an dem Tag schon gesehen habt.

Wahrscheinlich grüßt er einfach automatisch und verschwendet genau null Gedanken darauf, wen er denn jetzt schon gegrüßt hat. Es hat also rein gar nichts mit dir als Person zu tun.

Der ist einfach nur nett. Einen Gruß kann man IMMER erwidern - rein aus Höflichkeit.

sherry1999
Fragesteller

Also er soll mich also 10 mal grüssen, wenn er an einem Tag 10 mal an meinem Büro vorbeigeht? Sorry aber das sehe ich einfach nicht ein.

Monschi79  21.02.2024, 11:09
@sherry1999

Was siehst du nicht ein? Das jemand darüber anders denkt als du! Mal im Ernst, du kannst vielleicht viel bestimmen, aber nicht wie oft du gegrüßt wirst. Grüß halt nicht zurück, das ist was du bestimmen kannst. Das andere nicht. Soweit kommts noch.

lynnmary1987  21.02.2024, 11:09
@sherry1999
 das sehe ich einfach nicht ein.

Was gibts da einzusehen? Es passiert doch nix schlimmes wenn er grüßt. Noch erfordert es irgendeine Gegenhandlung von dir

sherry1999
Fragesteller
@lynnmary1987

Klar nicht aber es nervt einfach nach einer Zeit.

Noch erfordert es irgendeine Gegenhandlung von dir

Doch, ich muss ihn zurück grüssen, sonst werde ich wieder als unhöflich abgestempelt.

sherry1999
Fragesteller
@Monschi79

Dann wird mir wieder vorgeworfen ich sein unhöflich

Monschi79  21.02.2024, 14:15
@sherry1999

Kann dir doch egal sein, wie du wirkst, du weißt es doch, wie es ist. Also kann dir das doch egal sein.

sherry1999
Fragesteller
@Monschi79

Wie ich auf meine Vorgesetzte wirke ist mir tatsächlich nicht egal

Monschi79  21.02.2024, 14:21
@sherry1999

Na, dann sag es ihr halt, warum du nur noch einmal grüßt und fertig.

Ich verstehe echt das Problem nicht. Deine Vorgesetzte wird auch merken, wie oft er grüßt.

Allerdings finde ich eh, dass das Kindergarten ist und würde mir also Vorgesetzte eher meinen Teil denken und dir mehr Arbeit geben, damit du nicht mehr so viel über sowas nachdenken musst.

sherry1999
Fragesteller
@Monschi79

Arbeit habe ich genug. Wenn dir meine Frage hier nicht passt ignoriere sie. Ich wollte nur hören, ob ihr das auch übertrieben findet mehr nicht. Nach deiner Meinung ob das Kindergarten ist oder nicht habe ich nicht gefragt.

sherry1999
Fragesteller
@Monschi79

Warum ist mein Verhalten übertrieben? Weil ich es nicht nachvollziehen kann warum er 10 mal an meinem Büro vorbeigeht und mich jedes mal grüsst?

Sag doch mal sowas wie "Einmal reicht!". Freundlich und bestimmt natürlich, nicht genervt oder so.