Warum grüssen manche Arbeitskollegen nie zuerst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Arbeitskollegen würde ich behaupten. Mit wenig Selbstbewußtsein oder einem Hang zu starker Abgrenzung. Auf jeden Fall fehlt solchen Menschen ein ganz normaler Umgang. Ändern wirst du sie wohl leider nicht.....

Hallo norberta, wenn du in einen Raum reinkommst, solltest du schon zuerst grüßen. Wenn deine Kollegen reinkommen und nicht grüßen, dann würde ich eben zuerst grüßen. Vielleicht waren deine Kollegen gerade im Gespräch vertieft oder in Gedanken. Sollte das allerdings ein Dauerzustand sein, dass nur du zuerst grüßt, dann lass die überheblichen Kollegen links liegen. Wichtig, dich dann nicht ärgern, sondern ignoriere wirklich. Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand. Vielleicht probierst du es das nächste mal mit einem total übertriebenen "ich wünsche dir auch einen schönen Guten Morgen" evtl. wird dann der ein oder andere aufgerüttelt und ist peinlich berühert.

Versuch es mal mit der lustigen Art. Beim nächsten Mal sagst Du deutlich "Guten Morgen (Name des Kollegen)"! und gleich anschließend sagst Du "Guten Morgen (Dein Name"! Und danach sagst Du dann noch: "Alles muss man selber sagen!" Schreib mit bitte, ob das geklappt hat. Viel Glück!

Sie sind entweder einfach nur unhöflich und wurden nicht gut erzogen, oder sie versuchen euch aus irgendeinem Grund auszugrenzen.

Vielleicht sind die es gewöhnt nicht zu grüßen sondern wolen das man sie grüßt! :D

norberta
Fragesteller

warum können die das wollen - wo es doch die gleiche ebene ist ???