Katze daran hindern eine Tür zu öffnen?

10 Antworten

Versuch es mal mit einer Wasserpistole oder so einem Sprühding. Wenn du sie siehst wie sie versucht die Tür aufzumachen besprühst du sie damit und sagst vllt auch noch zusätzlich nein oder so dazu. Wenn du das regelmäßig machst sollte sie sich das abgewöhnen. Ansonsten solltest du vllt irgendwie die Tür mit etwas zustellen damit sie nicht mehr rein kommt.

Maximilianzahl  25.10.2017, 16:38

Auf keinen Fall, Nehmen wir an die Katze macht es kurz nachdem du außer Haus bist, und du kommst Stunden später nach hause, und bestrafst sie dafür. Die Katze hat das dann doch schon lange vergessen , und verbindet diese Strafe dann mit etwas, was sie kurz vor der Strafe gemacht hat. Und wenn sie kurz vor der Strafe noch auf dem Katzenklo war, denkt sie das sie dafür bestraft wurde aifs Klo zu gehen, und macht dannn das nächste mal einfach in deine Haus/ Wohnung.

Dreh doch einfach die Türklinke nach oben, dann bekommst Du sie auf, aber die Katze nicht mehr.

Kannst Du niemals...habe auch eine Katze...selbst wenn ich laut mehrmals neine sage, macht sie es wieder. "Ist einfach einTier und sehe es als solches"!

Gratuliere. Du hast eine sehr intelligente Katze. ... Meine hat das noch nicht drauf.

Aber Du glaubst jetzt nicht wirklich, das man Katzen erziehen kann? ... lach.

Spätetens, wenn Du außer Reichweite bist, machen sie, was sie wollen.

Das ist kein Hund.

Du kannst Dich damit abfinden oder Dich drüber aufregen. Du hast in jedem Fall verloren.

.. ich schmeiße mich gerade weg vor Lachen.

Wahrscheinlich kugt sie Dich auch noch ganz unschuldig an, wenn Du das siehst.

Meine Frau hatte früher einmal einen Hund und eine Katze. Die haben beide zusammengearbeitet. Die Katze hat die Frikadellen von der Küchenplatte geschmissen. Der Dackel sie gegessen.

Wie geil ist das eigentlich. Ich stelle mir das gerade bildlich vor.

Ein Zeichen dafür, das auch Hund und Katze sehr kooperativ zusammenleben können.

Du wirst das mit der Tür kaum verhindern können. Auch wenn Du die abschließt wird sie einen Weg finden.

Eine sehr intelligente Katze. Herzlichen Glückwunsch.

Mario