Würde es Katzen ärgern, wenn ich sowas machen würde?

3 Antworten

Die Katze würde das nicht ärgern, sondern sie würde intressiert hinterher gucken. Katzen können nicht wie wir Menschen denken, also würde sie nichts über dich denken. Vielleicht sucht sich die Katze ein anderes Objekt zum runterschmeißen.

Ich glaube die Katzen würden denken, WARUM tut der Mensch das jetzt? Es ändert auch nichts daran, wenn sie mal wieder etwas meinen runterschmeißen zu müssen. Wenn man das sieht, sollte man deutlich NEIN sagen. Vllt. merken sie es sich dann. Aber 100% sicher ist das nicht. Dafür haben Katzen eben ihren eigenen Kopf. Da braucht das NEIN-sagen viel Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Katze an. Entweder würde sie dir ein Vogel zeigen, wenn sie könnte oder sie würde irritiert sein und oder den Objekt folgen oder so. Es gibt viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung