Frage von Nick88122, 143

Meine Katze schmeißt andauernd Blumen runter. Was kann ich tun?

Hallo liebe Gutefrage.net Community. Meine Katzen sind öfters mal in meinem Zimmer(Sind 3 stück) gerade jetzt im sommer... Dabei springen die immer auf meine Fensterbank,und schmeißen ständig blumen Herunter. auch wenn ich die auf den schreibtisch stelle, die Schmeißen die runter... Habt ihr da wege wie ich das meinen katzen abgewöhnen kann? denn das nervt echt das ständig blumen auf dem boden liegen... Aber ich will die auch nicht Rausschmeißen... was soll ich tun?

LG. Nick88122

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliiischka, 99

Mei, Katzen lassen sich nicht sehr kontrollieren und schmeißen oft was um und runter du hast folgende Möglichkeiten
- Pflanzen katzensicher weg bringen
- Katzen den Weg zur Bank versperren
-Katzen rauswerfen
- Katze bestrafen wenn die die Fensterbank betritt, oder Blumen umwirft, Katzen spannen jedoch einfacher und schlneller, wenn sie wo nicht hindürfen, als dass eine ihrer Aktion strafbar ist.
Bestrafen kannst du sie indem du sie schimpfst, packst und zeitweilig aus deinem Zimmer verbannst ( eine Stunde genügt)  oder sie mit etwas Wasser bespritzt. Wichtig ist, dass diese Aktion sofort nach der Tat erfolgt, sonst wissen sie garnicht, warum sie bestraft worden sind.

Kommentar von Nick88122 ,

das mit dem rauswerfen auf zeit muss ich mal ausprobieren. das mit dem wasser Motiviert die eher... weil die totale wasserratten sind

Kommentar von Juliiischka ,

Dann viel Glück und Erfolg und heile Blumen ;)

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 75

ich würd klebepads oder was vergleichbares verwenden. die töpfe schlicht auf der fensterbank festkleben. drauf achten, etwas zu verwenden, was möglichst rückstandsfrei wieder abgeht..

Antwort
von mk121957, 50

Katzen begreifen die Wohnung als ihr Revier - wenn ihnen die Blumen auf der Fensterbank nicht passen, dann "weg damit!". Es kann sein, dass sie den Geruch nicht mögen. Tipp: Blumen von der Fensterbank wegnehmen und ein Blumengestell (oder eine Bank) besorgen, da die Blumen drauf stellen und ein wenig weg von der Fensterbank rücken. Sollte funktionieren. Alternative: "Essbare" Pflanzen wie die gute alte Schusterlilie aufstellen.

Antwort
von hpruetten, 53

Die katzen möchten den Fensterp,latz nutzen und 'rauszuschauen. 

Richte Ihnen ein kleines gemütliches Plätzchen evtl. mit einer weichen Unterlage auf der Fensterbank ein, so das Ihnen genug Platz bleibt um aus dem Fenster zuschauen und Du wirst sehen, sie lassen Deine Pflanzen in Ruhe.

Ansonsten wird sich das immer mehr häufen, Katzen sind sehr eigensinnig und eigentlich lieben wir ja das gerade an ihnen

Antwort
von Tagwerker, 72

Das tun die bestimmt nicht mit Absicht.  Sie sind von Natur aus neugierig und wollen nur aus dem Fenster schauen. Lasse den kleinen Tieren einen kleinen Platz auf der Fensterbank. Eine kleine Decke gefallten auf 40 x 40 cm  und die Blumen bleiben in Zukunft da stehen wo sie hingehören.

Kommentar von sch0ggi ,

Nicht spassig!

Kommentar von Tagwerker ,

Kann mal jemand den dummen Mensche rauswerfen?

Antwort
von Dackodil, 54

Stell die Blumen woanders hin oder häng sie in Hängeampeln.

Antwort
von Redwolf01, 60

die katze zeigt damit ,das ihr die blumen dort nicht gefallen,da kannst du nichts anderes machen als nachgeben und die blumen wegtun oder wie schon gesagt wurde auf den boden stellen.

katzen sind da sehr eigenwillig.

Antwort
von amandaTNS7000, 57

an den blumentop doppelseitiges klebeband kleben katzen hassen es wenn was an ihnen klebt also gehen sie dann irgendwann nicht mehr dran oder du stellst di blumen aus deinem zimmer raus

Kommentar von dana408 ,

Gute Idee!!

Kommentar von amandaTNS7000 ,

danke

Kommentar von Nick88122 ,

Sollte ich mal versuchen

Kommentar von amandaTNS7000 ,

mach das

Antwort
von sch0ggi, 57

Blumen oder Katzen entfernen.

Oder beides ;-)

Kommentar von Tagwerker ,

Nicht spaßig!