...indem sie auf die Türklinke springt. Gerade im Schlafzimmer ist das besonders nervig. Wie gewöhne ich das unserem Kater wieder ab?

kabel von der steckdose an die klinke;)
DimitriGezi am 29. Dezember 2008 20:30 nah!!...:) DH

Du könntest die Klinke aufrecht aufstecken. Das hilft manchmal bei Kleinkindern und Katzen. Bei meiner Hündin hilft es nicht, wir müssen abschließen...
tobi2000 am 1. Januar 2009 21:53 dann solltes mal nach unten machen,vielleicht hilf dies...mfg

Irgendwas auf die Türklinke Sprühen was er nicht mag.

Doppelseitiges Klebeband hält Katzen davon ab irgendwo hin zu gehen oder dran zu springen1

Tür immer abschließen, damit sie lernt, daß sie die Tür so nicht aufkriegt

Mach es wie bei kleinen Kindern: die Türklinke nach oben stellen! Und immer die Haustür abschliessen...

:) mein hübscher kater auch :)ihn abzugewöhnen bringt nichts,leider :(

Lass die Türen auf! Und verriegle den Kühlschrank. Dieses Arrangement klappt bei uns schon 14 Jahre.

Abgewöhnen wird schwierig sein. Schliess die Türen zu. Vielleicht gibt sie dann, nach einigen "Misserfolgen" auf Viel Glück!

ich denke abgewöhnen wirst du es ihm nicht mehr können, jetzt wo er erkannt hat wie vorteilhaft es ist wenn man Türen öffnen kann.
Du kannst dir höchstens etwas einfallen lassen um ihn daran zu hindern die Türen auf zu machen.
Allerdings ist allgemein bekannt, das Katzen den Geruch von Orangen-/ Mandarinenschalen garnicht haben können. Auch bei Katzen die am Sofa die Krallenschärfen wird empfohlen, Orangenschalen zwischen die Polster zu stecken. Vielleicht kannst du vorübergehend die Klinke damit einreiben? Bin mir aber nicht sicher ob das klappt, da der Kater ja nur kurz an die Klinke dranspringt. Solltest du es dennoch versuchen, sag mir ob's geklappt hat ;-)
Ansonsten würde ich sagen: Zusperren und hoffen, dass er irgendwann aufgibt...
tobi2000 am 1. Januar 2009 21:53 DH
türklinken nach oben, hat bei meinen kindern auch super funktioniert
nach unter wäre nicht so hilfreich hehe
jap DH!!!!