Ein Arbeitskollege von mir grüßt nie zurück, wenn ich ihn Grüße?

11 Antworten

Jeder Mensch ist anders und geht mit einem solchem Verhalten unterschiedlich um.

Reagiere so, wie du es möchtest und wie du es für richtig hälst.

Grundsätzlich halte ich übrigens Abstand von Menschen, die nur dann freundlich sind, wenn sie sich dadurch einen Vorteil erhoffen ( Hierarchieebene, hast du gut erkannt).

Bei mir in der Stadt gibt es eine sehr unfreundliche Apothekerin. Sie ist dort angestellt. Sie grüßt mich nur, wenn Kollegen/Kolleginnen in der Nähe sind und sie kennt auch keine Verabschiedung bzw. sie reagiert nicht auf meine.

Seitdem ich im Beisein der Chefin gesagt habe " was ist mit ihr los? Sie sieht mich in die Apotheke kommen und rennt weg" ( war tatsächlich so, sie sah mich und ist nach hinten gegangen) ist es besser geworden. Zumindest sagt sie " Hallo" und " Tschüss".

Also wenn nichts zurück kommt dann lass ich das, und es ist mir egal wo jemand seine Position hat

Scheiss auf den, ganz einfach :) Grüß nicht zurück, solange er dir nicht schaden kann oder ändere die Situation sodass du bald die Position übernimmst, wo er es machen muss.

Du darfst ihn auch gerne ignorieren. Vor allem: Nimm es nicht persönlich!

Steig in seiner Hierarchie auf- und er wird dich zurück grüßen- oder lass es sein,,wenn du meinst, dass du dir was abbrichst, wenn du ihn trotzdem weiter grüßt. Ist nur eine Geste und kostet nichts.