Wie reagiert ihr wenn ihr jemanden grüßt aber die Person euch nicht zurück grüßt?

7 Antworten

Ich finde solche Situationen sehr verletzend. Sie wirken auf mich als ein Ausdruck der Missachtung.

Anonymous55662
Fragesteller

Stell dir mal vor das passiert dir 2 Tage hintereinander 😅

Jojikushy  01.10.2021, 06:43

Naja Menschen ticken eben anders, vielleicht ist er gerade aufgewacht und muss erstmal zu sich kommen.. ich kann ohne Frühstück zum Beispiel kaum mit anderen Menschen reden und empfinde es als beleidigend wenn sie mich stören vor dem Frühstück

Das ist mir total egal. Ich sag Moin und geh fröhlich meiner Wege. Das sind nur fremde Menschen, die ich zu 98% nie wieder sehe.. Da existiert keine emotionale Verbindung o.ä. Für mich bedeutungslos.

Meine seelige Oma hatte da eine gute 'Regel' für die Fälle:

'Wer dir zwei mal einen Gruß nicht abnimmt ist keinen dritten wert'. Also nach zweimal wird die Person dann 'übersehen'.

Ich würde denken .Die Person hat keine Interesse, mich zurück zubegrüßen und ich laufe weiter.als wenn die Person zurückgegrüßt hätte

durch die dämliche Masken erkennen sich viele Leute nicht mehr

wenn es ohne Masken und öfter passiert, grüße ich dann auch nicht mehr