Kollegin grüßt mich erst nicht zurück und ist dann sauer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weiterhin ignorieren 94%
Anderes 6%

7 Antworten

Weiterhin ignorieren

Sprich sie drauf an ganz konkret ohne Schleifchen oder ignorier sie weiter. Sobald es um die Arbeit geht solltest du allerdings professionell handeln und mit ihr reden. Aber eben: NUR professionell über die Arbeit und keinen Ton persönlich

Weiterhin ignorieren

Wenn sie auf Opfermacht, dann erzähl halt jeden was vorgefallen ist.

guterfrager5  15.01.2024, 09:02

vielleicht hat sie es einfach nicht gehört ... ._.

Anderes

Sprich sie doch darauf an?

Weiterhin ignorieren

Habe ähnliches auch erlebt. Manche Frauen fühlen sich "sexuell belästigt", wenn ein Mann sie grüßt. Andere meinen, es ist ein Versuch sich durch nette Umgangsformen einzuschleimen. Natürlich eine Fehlschaltung im Gehirn der Kollegin, wenn sie sowas ernsthaft glaubt.

Fazit: Solange eure eigentliche Arbeit nicht gestört wird, ignorieren.

Arbeitskolleginnen sind nicht automatisch Freunde, Verwandte usw., insofern einfach hinnehmen, solange man ggf. dennoch zusammenarbeiten kann.