Würdet ihr es komisch finden wenn man Nachbarn nicht mehr grüßt?

6 Antworten

Das kommt ein bisschen drauf an. Wenn ich zweimal nichts zurück „höre“ würde ich auch nimmer grüßen. Wenn es einmal war könnte ich mir noch denken sie war in Gedanken hat’s nicht gehört oder sonstiges. Glaub ich ist jedem schon mal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich grüße immer und lächle. (auch wenns mir nicht so gut geht) Viele Grüßen zwar nicht, aber das ist mir egal. Hab neulich auch gehört, wie ein Kunde zu meinem Chef gesagt hat: "Ist sie neu hier? Sie grüßt immer so nett." Sowas hat immer Auswirkungen und die sind meist positiv und bringen dir manchmal einen Vorteil. (Kunde möchte seine Maschinen bevorzugt von mir repariert haben, gute Bewertungen vom Chef usw.)

Je nach Stimmung. Aber wenn’s mal nicht passt, dann braucht man aber auch nicht einen auf Leberwurst machen und sich direkt in den Overthinkermodus versetzen.

Wenn man nicht wirklich was mit ihnen zu tun hat, dann würde ich es auch nicht tun, wenn sie mich nicht auch grüßen.

Bei uns zählt nicht grüßen sogar als Beleidigung. Als würdest du den eisklalt ignorieren. Aber ich wohne auch im Dorf, da grüßst man jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung