Was haben Nachbarn für ein Problem?

6 Antworten

Ich würd mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen, das ist halt einer von denen mit dem goldenen Löffel im Hintern und meint er ist was besseres. Das an der Havard Uni ist macht ihn nicht besser, darauf brauch er sich auch nix einbilden, damit kann er keinen beeindrucken... Gibt halt unterschiedliche Menschen, die einen sind so und die anderen halt so, ich würd den garnicht beachten. Geht hin auch nix an wie oft du Bier holst oder nicht, abhaken und künftig so tun als ob er Luft ist. Dann haste deine Ruhe :-)

Eine unbezogene Wohnung kann bei der Besichtigung, große Begeisterung auslösen. Aber sie kann auch ein Wolf im Schafspelz sein und nach dem Einzug kann sich manch unliebsame Überraschung einstellen. Kurz und knapp, er fühlt sich nicht wohl in dem Haus und möchte schnell wieder ausziehen.

Als er einzog war er noch hell begeistert, aber dann kam wohl die Ernüchterung. Er war freundlich zum Einzug und wollte mit allen gut auskommen, weil er wohl dachte, es wird ein längeres Wohnen dort. Jetzt ist ihm alles vergangen und er ist dem überdrüssig.

Wenn zu viele unterschiedliche Charaktere im Haus wohnen, fällt es oftmals schwer, einen wirklich guten Kontakt zu den Nachbarn zu bekommen.

Ich denke, der Professor fühlt sich nicht wohl und will deshalb umziehen. Ist sein gutes Recht, deshalb einfach gelassen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In vielen Jahren gesammelt!

Der Nachbar hat vlt. sonst nichts zutun, als zu gucken was für Getränke der ein oder andere Nachbar kauft bzw. was dieser macht. Dem würde nicht sonderlich beachten.

Was die Vorstellung betrifft, war es sicherlich gut gemeint. Kann sein, dass der eine andere Reaktion von dir erwartet hat. Und deswegen bis auf ewig gekränkt ist.

Hält sich möglicherweise für was besseres? Sei einfach natürlich nett und freundlich... Aber dir ist wahrscheinlich nicht viel an denen gelegen oder?