Worüber kann ich mich mit einer schönen Frau unterhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

In dem Fall kann man natürlich immer mit dem Thema Sport anfangen. Ich würde ihr erst einmal ein paar Fragen dazu stellen. Was sie heute trainiert, wie lange sie schon dabei ist, warum sie trainiert und ob sie Erfolg und Spaß daran hat und so Sachen halt. Erst mal Interesse zeigen. Wenn sich dann ein Gespräch entwickelt, lockert sich die Situation auf. Und dann würde ich auch über andere Sachen reden.

Viel Glück

Du bist fast 60, du hast sicherlich viel erlebt und sie ebenso.

Lass die Frau reden, frag sie, wo sie geboren und aufgewachsen ist, danach kannst du ihr kurz erzählen wo du geboren und aufgewachsen bist.

So könnt ihr euer komplettes bisheriges leben durchmachen, das ist viel, da müsst ihr schon mal außerhalb des Sports euch treffen, damit beim Kaffee weiter geredet werden kann.

Ist eigentlich zwischenzeitlich etwas daraus entstanden?

Rolf17061962
Fragesteller

Nein, nach dem wir uns unterhalten hatten war sie Zeitlang distanziert, aber seit längeren winkt sie wieder freundlich zu. Seit Montag bin ich in Münchener Klinikum für 5 Wochen.

Klugscheisse69  23.05.2022, 06:01
@Rolf17061962

Vielleicht ist die Abwesenheit eine Change, wenn du sie wieder siehst, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Entschuldige dich, dass du so lange nicht da warst

Was kannst Du tun? Nur eines - mutig sein.

Du brauchst nicht gerade ein Gespräch, das von philosophischen Gedanken strotzt. Sondern zuerst einfach ein "Hallo, wie geht es Ihnen?" "Haben sie dieses Gerät auch schon ausprobiert und wie fanden sie es?" "Haben sie sich heute auch müder gefühlt, als in den letzten Tagen?"...

Sie hat signalisiert, dass sie ein Gespräch beginnen möchte und Du kannst darauf eingehen. Denn nun ist es keine plumpe Anmache, sondern einfach das Angebot, zu antworten.

Ob mehr daraus wird, das wird sich weisen. Du kannst durch ein Gespräch nur gewinnen. Wenn nichts daraus wird, hast Du Mut bewiesen und kannst darauf aufbauen.

Schwierig, ich würde mal versuchen ein Gesrpäch aufzubauen und Fragen wie lange sie schon Trainiert und was sie vielleicht Beruflich macht.

Ich denke nicht dass deine Vergangenheit langweilig ist, hast ja trotzdem etwas erlebt und wenn sie auch interesse hat dich kennenzulernen wird sie sicherlich es nicht langweilig finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wichtigste ist das Zuhören. Die meisten Männer reden gerne über sich und ihre Heldentaten und langweilen Frauen damit.