Kennt ihr Gesprächsthemen, über die man mit jedem reden kann?

2 Antworten

Mir geht es so das ich mich oft nicht traue jmd direkt anzusprechen,deshalb besorge ich mir einfach die Nummer der Person und schreibe erst einmal mit ihr.Du könntest evtl. so anfangen:

..Hay ich bin XY aus der parallel klasse(oder wie auch immer).

und dann einfach mit Sachen fortfahren die dich interessieren wie z.b. :

...Ich wollte Fragen ob du weißt ob XY wirklich mit XY zsm. ist,weil du sie ja ein bisschen besser kennst als ich.

So, oder so ähnlich.Das kommt immer auf dein alter, die Beziehung zu dem Mädchen & natürlich auf die Gesprächsthemen der Mädchen in deinem Jahrgang an.

Sonst bringt es häufig was der Person nach ihrem Ergehen zu fragen.Aber nur wenn dir wirklich (wenn auch nur eine Kleinigkeit) auffällt wie: traurig gucken,häufiges allein sein,schnelles abnehmen,trennung o.ä. Dann könntest du damit anfangen.

...Darf ich dich etwas fragen?Mir ist aufgefallen(sag mir wenns nicht so ist) das es dir nicht so gut geht in letzter Zeit..stimmt das?

...Wie gehts dir eigentlich ehrlich?

Denn jeder Mensch hat eine "traurige Seite" an sich und immer etwas worüber er gerne reden möchte.Wenn sie dir vllt etwas erzählt,brech das Gespräch nicht gleich ab, interessiere dich für sie.So entstehen sehr tiefgründige Gespräche die eure Beziehung schnell stärken.

Hoffe ich konnte helfen!Wäre lieb wenn du nochmal schreibst wie es gelaufen ist:)

Ich müsste das Gespräch aber auch irgendwie einleiten