Warum Grüßen manche Nachbarn nie zurück?

9 Antworten

Ich grüße auch immer,der Hauptteil der Nachbaren grüßt auch zurück aber ein paar gucken mich böse an und sagen garnichts,hab mir immer gedacht könnte an meiner Hautfarbe liegen aber nääähh sind wahrscheinlich einfach unfreundliche Menschen und die Leuten die mich immer ignoriert habe,zu den sag ich einfach garnichts mehr.

Konzentriere dich einfach auf die Leute die auch zurück Grüßen und ignoriere die die dich ignorieren einfach :)

LG

Habe auch so einen Nachbarn.... Wenn ich ihn sehe und er schaut gerade in meine Richtung, nicke ich ihm zu. Warum er mich meist ignoriert, keine Ahnung! Ich lass ihn halt!

MissMariposaa
Fragesteller

Sagst du auch zusätzlich hallo oder nur nicken ?

Sirius612  13.10.2018, 22:12
@MissMariposaa

Mal so, mal so. Früher sagte ich immer hallo. Ich selbst wohne seit ca. 6 Jahren hier, er seit 4 Jahren. Die anderen Nachbarn grüßen alle normal und halten auch mal small talk

Was die Nachbarn machen oder auch nicht ist nicht wichtig. Nur was du machst ist wichtig und ja, grüße sie ruhig weiter, denn du tust es ja aus Freundlichkeit. Wer weiß, vielleicht grüßen sie ja irgendwann zurück? Wie heißt es doch so schön? Wenn einer kein Lächeln hat, dann schenke ihm deins.

Rotrunner2  14.10.2018, 19:20

Danke für die Bewertungen.

Ich gehe mal davon aus, das jemand der sich mir gegenüber so verhält, schlicht nichts mit mir zu tun haben will. Und daher würde ich seinen Wunsch respektieren und ihn gleichermaßen einfach ignorieren, solange er mich ansonsten in Ruhe lässt. Ich bin durchaus nicht auf das Wohlwollen von jedem angewiesen.

Manche haben es nie gelernt freundlich zu sein. Und so geben sie sich auch, oder ihnen ist was wiederfahren was sie mit sich rumschleppen.

Dennoch freundlich weiter grüßen, selbst das geringste Kopfnicken kann was bewirken, wenn es ihnen mit der Zeit auffällt.

In größeren Städten ist man eh immer wieder allein. Da verlernen die Leute auch so manches.