Grüßt ihr eure Nachbarn immer?

9 Antworten

Kommt auf den Nachbarn an ist er oder sie nett dan ja.Aber derzeit habe ich ein wirklich schlimmes problem mit meinen Nachbarn.Habe Platzangst und der hat einen Zaun gesetzt.Kan nicht mehr meine Einfahrt nutzen.Hat es so getan das ich rechtlich nichts machen kan.Hat meine Krankheit ausgenutzt um mir zu schaden.Und damit kommt der durch schlimm.Den grüsse ich nicht ganz im Gegenteil ,schade das nimand mir dagegen helfen kan.Böses kommt immer davon.

Ja, und das immer.

Wir hatten mal einen Jugendlichen, der sagen wir mal leicht asozial war und es auch nicht für nötig hielt zurück zu grüßen, obwohl ich fast 50 Jahre älter war. Auch diesen habe ich immer wieder gegrüßt, bis ich ihn mal ziemlich spitz angemacht habe:

"He, du bringst wohl deine Zähne nicht auseinander? Oder was?"

Seit jenem Tag grüßte er und sogar seine Kumpels, die manchmal am bzw. in Haus abhingen, sehr erfurchsvoll. ...wahrscheinlich war ich nun "der coole Alte" oder so:)

Die Leute sind allerdings weggezogen.

Ich grüße prinzipiell immer meine Nachbarn. Vielleicht haben sie dich einfach nur nicht gehört. Kommt das aber öfters vor, würde ich dann auch nichts mehr sagen.

Ja so Menschen wohnen in unserem Gebäude auch.

Ich grüsse Nachbarn immer, ABER - sollte ich bemerkt haben dass mich Person X nicht zurück grüßt, dann merke ich mir diesen Menschen und grüße ihn das nächste Mal nicht mehr. Es sei denn er würde mich dann zuerst grüssen, dann grüsse ich auch zurück.

Wenn mir Jemand fast täglich über´n Weg läuft und der mich permanent nicht grüßt, rufe ich dem immer besonders laut einen wunderschönen guten Morgen/ Tag hinterher. :))