Nachbarn die nicht grüßen einfach ignorieren?

7 Antworten

Natürlich weiter Grüßen, denn von irgendwelchen asozialen Figuren werde ich nicht meine gesunde Sozialisierung einstellen.

Denn ich grüße nicht, um Everybody's Darling zu werden.

Außerdem kommt für alle diese Nichtgrüßer der Moment, wo sie dich grüßen - nämlich wenn sie was brauchen.

Sehr schnell kommt es auch zu Situationen, etwa Hagel, Sturm, Tornado, vielleicht gar Feuer.

In solchen Situationen zeige ich ihnen, was der durch Nichtgrüßen verachtete Nachbar auch kann.

Irgendwo mit Angst im Schlamm zu liegen ist nicht angenehm. Dann geht da auch noch einer vorbei, der plötzlich auch blind & stumm geworden ist Und wenn's wer übersteht, dann reden wir weiter. ;-)

HerbertAustria  09.07.2021, 01:30

... gibt auch welche, die absichtlich ausweichen - weil sie fürchten, dass ihre "Leichen im Keller" entdeckt werden - oder ihre angebotene Naturblödheit, gepaart mit minderer Sozialisierung

Nein, erst recht extra freundlich grüßen.

Damit kann man so Leute nämlich richtig aufregen und bei so unhöflichen Menschen die sich zu fein für sowas sind, würde ich das alleine aus Provokation schon machen, ehrlich, das ist nämlich richtig witzig

Eierkopp1
Fragesteller

Habe ich auch schon gemacht. Aber der Typ scheint irgendwie ein Problem mit mir zu haben. Vorher grüßte er kaum hörbar, jetzt gar nicht mehr. Seine Freundin ist da ganz anders.

Nein! Ganz freundlich weiter grüßen!

Bei Gelegenheit schiebst Du noch die Frage nach: "Und was macht der Hund?"

Das kommt besonders gut und verwirrend, wenn die gar kein Tier haben.

Ja! Also ich mache das immer so.

Eierkopp1
Fragesteller

Mit allen anderen reden die ja und tun so genervt, wenn man sie begegnet. Ich habe auch schon mal gesagt: "Na dann eben halt nicht!" Und hatte mich dann umgedreht und die dumm stehen lassen.

Kevoke  06.06.2018, 17:11

Vielleicht haben die was Gegend dich? Also ich würde die nicht mehr grüßen. Wer nicht will der hat schon.

Nachbarn kannst du dir nicht aussuchen--da kann ein Minimum an Freundlichkeit bestimmt nicht schaden. Du kannst ja ganz dich zu dem Nachbarn hingehen und den Gruß wiederholen. Reagiert er immer noch nicht fragst du höflich: "Haben wir einen Streit miteinander--und ich habe das nicht mitbekommen" ?