Meinung zu Nachbarn die nicht zurück Grüßen?

Okay, nehmen wir mal an, das die Person das "Hallo" deutlich gehört hat. - Dieses Szenario ist gemeint.

4 Antworten

Da habe ich keine Meinung zu, weil meine Nachbarinnen und Nachbarn alle zurückgrüßen. Wir gehen alle sehr nett miteinander um. Deswegen lebt es sich bei uns auch so gut.

Das ist schon ein Teichen von Unhöflichkeit. Zumindest wenn das häufiger passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Schwer verallgemeinerbar.

Manche Ältere hören z.B. einfach schlecht... oder man hat sich am Tag schon ein mal mit ihnen gegrüßt...

Sagst halt statt "Hallo." einfach nur "Musst dich nicht schämen."

Woher ich das weiß:Recherche