Grüßt ihr Leute im Treppenhaus/Im Hausflur/Vor der Haustür?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja, ich grüße immer 64%
Es kommt drauf an 24%
Nein, ich grüße nie 7%
Andere Antwort: ... 4%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich grüße immer

Arbeite bei der Post und da gehört das zum guten Ton 😛

Aber auch privat mache ich das in der Regel.

Ich werde auch sehr oft zuerst gegrüßt, was die Sache automatisch einfacher macht.

Wer aber demonstrativ wegschaut oder sich sonst seltsam gebärdet, ist meinen Gruß nicht wert, man muss sich seine Mitmenschen auch erziehen 🤭

Martha54  08.08.2022, 18:09

Finde ich toll, ich geh morgens immer 1 h laufen und grüße alle "Läufer" oder Gassi Gänger und von ca. 10 grüßen 8 zurück, find ich nett. Im Hause ist das echt andres, glotzen einen von oben bis unten an: Antwort keine!! Ich grüße auch Kinder, schauen komisch, klappt aber. Ich finde es traurig, wenn Leute derart unhöflich sind. Danke, dass Du das mal ansprichst!

Ja, ich grüße immer

Ja klar, grüße ich sie. Das aber nur, wenn man Augenkontakt hat und ich an der Person vorbei gehe (außer bei Freunden, Familie, denn da rufe ich hinterher, auch wenn sie mich nicht sehen) Manchmal lächel ich aber auch nur, wenn ich zum Beispiel meine AirPods an habe. Das ist sehr oft so. Gibt aber auch Tage, wo ich gar nicht grüße und einfach auf dem Boden schaue, wenn’s mir mal richtig kacke geht. Dann da möchte ich mit niemandem reden und einfach meine Musik hören haha

Ist mir aber auch sehr oft passiert, dass man mich nicht zurück gegrüßt hat. Das ist in dem Moment voll cringe und dann denke ich mir nur so pff, du kannst mich mal du arrogante/r hahahahah

Voll unsympathisch sowas. Man kann ja wenigstens lächeln oder so, aber nicht mal das -_-

dunyaunderdeen  26.07.2022, 20:34

Isso also ich würde dich immer grüßen mit salam alaikum meine kurdische Lieblingsschwester 👍

nevaya7  26.07.2022, 21:14
@dunyaunderdeen

Ich würde dich eigentlich nicht grüßen, aber wegen dem islamischen Gruß schon.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 21:18
@nevaya7

Wenn ich dich auf kurdisch grüßen würde oder mit merhaba würdest du mich zurück grüßen

nevaya7  26.07.2022, 21:19
@dunyaunderdeen

Nein, ich würde dich ignorieren und nichtmal in deine Richtung schauen.

Von einem Experten bestätigt
Andere Antwort: ...

Hallo Mermaid1996.

Da wir im eigenen Haus wohnen, begegnen mir keine fremden Menschen im Haus.

Draußen grüße ich natürlich die Nachbarn und die Menschen, die spazieren gehen.

Ich finde es sehr unhöflich, wenn die Leute nicht zurückgrüßen. Lass dich davon nicht entmutigen. Es gibt auch freundliche Menschen, mdue deinen Gruß erwidern.

Mermaid1996
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 💫

Ich kann leider erst nach 0 Uhr wieder hilfreich und Danke vergeben.

LG!

Ja, ich grüße immer

Klar aus Höflichkeit und auch am frühen Morgen wenn ich noch müde bin.

Ich habe diesbezüglich deine Nachricht bei WhatsApp gelesen. Solche Leute sind anscheinend mit sich selbst beschäftigt.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, total unhöflich sowas. Sorry, ich kann erst wieder ab 0 Uhr liken und Danke vergeben 🙄

Ja, ich grüße immer

Bei einigen Leuten kommt nichts zurück und die grüße ich auch nicht mehr. Das sind richtige Muffel.