Sollte man seine Nachbarn grüßen, selbst wenn diese einen ignorieren?

12 Antworten

Du musst grundsätzlich niemanden Grüßen, ob du jemanden grüßt ist natürlich deine Sache ;D obwohl ich kann dir aus erfahrung dass wenn du Menschen grüßt sie dich  irgendwann nicht mehr ignorieren werden... Es ist natürlich höflich jemanden zu Grüßen ;D

Mein Nachbar grüßt uns nie, weil er uns nicht mag. Er flüchtet auch immer vor uns. Ich grüße dann immer absichtlich ganz freundlich, weil er dann auch grüßen muss und ich weiß, dass ihn das ärgert. Also würde ich sagen: Ja, trotzdem grüßen.

Hucsi  14.04.2023, 09:24

das ist aber gemein. Es gibt auch Leute mit sozialphobie für die sowas echt schlimm ist.

FA117  14.01.2024, 18:41
@Hucsi

Da hast du recht ich hab sowas leider auch

nö wozu, wenn sie dich sowiso ignorieren dann lass sie einfach links liegen

nofan  01.04.2011, 15:57

seh ich auch so

höfflich wärs bvorallem wenn man ein gutes klima aufbauen will und vieleicht grueszen sie einen ja auch zurueck oder es entwickelt sich mehr drausz

Hallo,

ich denke, daß man schon wegen dem freundlichen Ton grüßen sollte.

Hatte man vorher mit diesen eine meinungsverschiedenheit, oder gar Streit, könnte es diesen peinlich werden, daß sie dennoch gegrüßt werden.

Aber durch freundlichkeit könnten diese ihr Verhalten auch ändern.