Weihnachtskarte auch für Nachbarn- ohne engeren Kontakt ..? Ja oder Nein?

14 Antworten

Ich denke es ist ausreichend, dem Nachbarn fröhliche Weihnachten zu wünschen, wenn man ihm zufällig in dieser Zeit begegnet. Wenn ich an seiner Stelle wäre, fände ich eine Karte zwar sehr nett, hätte aber das Gefühl ihm auch etwas zukommen lassen zu müssen, würde mich sozusagen dazu verpflichtet fühlen. Das würde mich ziemlich stressen.

Ich denke das sich niemand darüber aufregen würde wenn er eine Weihnachtskarte bekommt, aber ist auf keinen fall ein Muss.

Du würdest dich doch auch freuen, wenn du von ihm eine bekommst, oder?

Wir wünschen uns immer persönlich alles Gute wenn wir uns sehen.

Wir sind gerade am bauen und haben währenddessen schon einige Leute in der Nachhbarschaft kennen gelernt. Jeder neue Nachbar hat zu Weihnachten von uns eine Karte bekommen. Ich denke auch wenn man sich nicht gut kennt ist das eine nette Geste und die Möglichkeit den Kontakt evlt. zu vertiefen.