Paketannahme bei postident Verfahren beim Nachbarn möglich?

4 Antworten

Entweder änderst Du die Lieferanschrift oder beläßt es dabei.

Wenn Du die Lieferadresse nicht änderst, wird die Sendung in der Postfiliale niedergelegt und Du kannst sie dort in Empfeng nehmen.

Follmilch187
Fragesteller

Geht das noch am selben Tag oder erst am nächsten Werktag?

MarSusMar  30.05.2018, 21:42
@Follmilch187

Das steht auf dem Beleg weil es auf die Reichweite des Lieferbereiches ankommt ob es abends da ist oder erst am nächsten Tag. So was weiß man aus der Ortseigenen erfahrung Pauschal kann man sowas nie beantworten.

Bei einem DHL Ident-Check Paket ist die Antwort für beide Fragen : Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das PostIdent soll doch sicher nicht von Deinem Nachbarn gemacht werden, sondern von Dir. Somit kannst nur Du selbst das Paket annehmen unter Vorlage Deines Ausweises.

Bist Du nicht daheim, wird der Zusteller das Paket bei der Post abgeben, wo Du es dann am Montag abholen kannst.

Ist Deine Poststelle bis zum Abend geöffnet, kannst Du Glück haben und es schon am Samstag gegen Abend abholen.

Beim Postident-Verfahren musst du das Paket selbst annhnehmen und deinen Ausweis vorlegen.

Ob du jetzt noch die Lieferanschrift ändern kannst erfährts du beim Versender.