Dhl Zustellung per postident?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wie es der Zufall so will, ich arbeite bei DHL. Der korrekte Weg ist, das Paket landet, welches zu deiner Adresse adressiert ist, erstmal im Zustellfahrzeug. Sobald der Bote an deiner Adresse angekommen ist, wirft er dir eine Benachrichtigung in den Briefkasten, das das Paket in der nächsten Filiale abgeholt werden kann. Dort wird auch der ident Check durchgeführt.

Wichtig ist, daß deine Melde Adresse auf dem Paket steht.

Mobilcom kann das Paket gar nicht stornieren, wenn es in die Filiale umgeleitet wird, den auf der Benachrichtigungskarte steht, das du nicht zuhause warst und das Paket deshalb nicht persönlich übergeben werden konnte. Ist in dem Fall, falls du doch zuhause bist, nicht richtig, aber die Scanner haben eben ihre Standard Benachrichtigungen und deshalb steht das da.

Auf jeden Fall, das Paket landet in der nächsten Filiale, ob Mobilcom das will oder nicht, spielt da erstmal keine Rolle. Du holst das Paket mit deinem Ausweis dort ab und kannst danach mit dem Paket glücklich werden.

Lisawin
Fragesteller

Vielen Dank 👍🏻

Man kann logischerweise bei einem Ident-Paket eine Postfiliale nicht als Lieferadresse angeben.
Deine Meldeadresse muss auf dem Paket stehen. Du bekommst dann vom Zusteller eine Benachrichtigungskarte um das Paket von der Post abzuholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisawin
Fragesteller

Ja klar, kann man das nicht als Lieferadresse angeben aber Mobilcom Debitel storniert das halt wenn es nicht an meine Adresse geht weil die das nicht möchten sondern nur vor der Haustür

lilatrudi  25.01.2022, 19:13
@Lisawin

Natürlich stornieren sie die Bestellung, da die Adressierung unzulässig ist.Die Post schickt solche Pakete mit dem Vermerk " entspricht nicht den Versandbedingungen" sofort zum Absender zurück.

Lisawin
Fragesteller
@lilatrudi

Also vielleicht schreiben wir aneinander vorbei

Meine Adresse ist richtig und Lieferadresse auch die Stimmen überein, nur das Paket wird per postident zugestellt und wegen Corona in die Filiale geliefert. Geht das dann trotzdem mit dem postident?

lilatrudi  25.01.2022, 19:29
@Lisawin
Also vielleicht schreiben wir aneinander vorbei

Du hast geschrieben: "…da man es nicht in eine Filiale schicken kann."
Das bedeutet für mich, du gibst als Lieferadresse eine Postfiliale an.
Wenn du bei Debitel nur deine Hausanschrift angibst , wie sie in deinem Personalausweis steht, dann wird die Bestellung auch storniert?

Lisawin
Fragesteller
@lilatrudi

Ja genau, weil ich diese nicht vor Ort annehme da diese ja wegen Corona in eine Filiale geliefert werden muss

lilatrudi  25.01.2022, 19:35
@Lisawin
Ja genau.

Was genau? Hast du jetzt als Lieferadresse die Postfiliale angegeben, oder die Hausadresse?

lilatrudi  25.01.2022, 19:44
@Lisawin

Wenn die Adresse in dem Vertrag und die Lieferadresse übereinstimmen, sollte es eigentlich kein Problem mit Debitel geben.

Das Paket muss an deine Adresse gehen, wird aber von DHL in die nächste Filiale umgeleitet.

Mobilcom Debitel hat auch Ladengeschäfte.

Lisawin
Fragesteller

Wow danke für das unnötige Kommentar