Paket versendet trotz Storno?

Edit: Der Shop hat mir natürlich das Geld schon zurücküberwiesen via Paypal. Interesse an der Ware besteht natürlich weiterhin.

3 Antworten

Du musst die Annahme verweigern, sonst kommt doch noch eine Rechnung. Sie werden dir Betrug oder Diebstahl vorwerfen, wenn du nicht zahlst und bekommst einen Schufavermerk.

IchDuscheWarm
Fragesteller

Jaja, wie gesagt, ich möchte das Paket ja prinzipiell.

Der Shop sieht, wenn das Paket bei dir ankommt, also nein.

IchDuscheWarm
Fragesteller

Und?

IchDuscheWarm
Fragesteller
@xSimonx3

Du hast die Frage missverstanden. Sie haben mir das Geld zurückerstattet. Ich möchte die Ware behalten und dem Shop die Rückerstattung zurückerstatten.

xSimonx3  26.06.2020, 19:47
@IchDuscheWarm

Das ging aus deiner eigentlichen Frage nicht hervor.

Der Shop wird sich vermutlich über die Überweisung wundern, warum schreibst du denen nicht einfach?

IchDuscheWarm
Fragesteller
@xSimonx3

Kann ich die Ware behalten und dem Shop wortlos den Betrag zurücküberweisen?

Man "storniert" nicht, sondern man widerruft.

Und wie das funktioniert, steht in der Widerrufsbelehrung des Händlers.