Paket behalten nachdem es trotz Stornierung versendet wurde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Paket behalten 82%
Annahme verweigern 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paket behalten

die Rücksendung würde mehr kosten verursachen, von daher ist es für den Anbieter günstiger es dir zu schenken und nebenbei noch eine positive Assoziation zu bewirken. Freu dich und behalte es, sie meinen es wirklich so. Sie haben nen Fehler gemacht und machen es wieder gut. Ein schlechtes gewissen musst du nicht haben.

Situmongaari
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Paket behalten

Da es vom Kundenservice gesagt wurde das du es kostenlos behalten kannst, würde ich es ohne schlechte Gewissen behalten und mich auch darüber freuen.

Da es Lebensmitteln sind würden sie bei einer Rücksendung sehr wahrscheinlich weggeworfen, da man sie nicht nochmal an jemand anderes verschicken kann/gemacht wird. Und da sowieso zuviele gute Lebensmitteln weggeworfen werden sollte man das auch vermeiden.

Situmongaari
Fragesteller

Stimmt. Vielen Dank!

Paket behalten

Na sicher behalte ich das.

Aber du kannst es auch mit gutem Gewissen tun, weil sie vernichten es, wenn es zurückgeht.

Situmongaari
Fragesteller

Oh ja...stimmt. Okay, danke :)

Paket behalten

Natürlich behalten (= so wie es dir der Kundenservice gesagt hat). Es handelt sich hier um Lebensmittel, die will ein Händler eigentlich nie zurück haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paket behalten

Ist doch geil wenn der Verkäufer es dir schenkt. Vllt weil Weihnachten ist? Versteh das Problem nicht. Geschenke gibt man nicht zurück. =D

Situmongaari
Fragesteller

Ja, vielleicht. Danke!