Elektronisch angekündigt?

4 Antworten

Hey :)

Dein Paket wird nach der elektronischen Ankündigung frühestens 6 Stunden später im Start-Paketzentrum gescannt. Dieser Vorgang kann jedoch auch bis zu 3 Werktage dauern.
Sobald du folgende Statusmeldungen liest: (etwa 6h - 3 WT später)

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

kannst du binnen 1-2 Werktagen mit dem Empfang des Paketes rechnen.
LG

Der Status Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. bedeutet nicht, dass das Paket bei DHL eingegangen ist. Wenn in der Sendungsverfolgung ausschließlich dieser Status zu erkennen ist, hat der Absender zwar einen Paketaufkleber gedruckt, das Paket wurde aber noch nicht an DHL übergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Locca1989
Fragesteller

Ok weil der Verlag wo ich was bestellt meinte es wurde versendet

lilatrudi  06.08.2020, 19:06
@Locca1989

Kann ja sein, das Paket hat aber noch nicht das Abgangspaketzentrum erreicht.

Ich glaube das bedeutet immer das die Sendung in der Filiale eingescannt aber noch nicht abgeholt worden ist.

Meistens sollte es nicht viel mehr als 3 Tage dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  06.08.2020, 14:03
Ich glaube das bedeutet immer das die Sendung in der Filiale eingescannt aber noch nicht abgeholt worden ist.

Leider falsch.

zwischen 2 Tagen und dem St. Nimmerleinstag, d.h. niemals.

Elektronisch angekündigt heißt lediglich, dass der Verkäufer ein Etikett ausgedruckt hat und das Paket irgendwann zur Post schafft.