Paket an Nachbarn zugestellt aber nicht auffindbar?

3 Antworten

Da hat der Zusteller vermutlich dein Paket unterschlagen. Jeder seriöse Zusteller steckt dir eine Benachrichtigung In den Briefkasten. Reklamiere beim Absender und stelle Strafanzeige weg. Verdacht auf Unterschlagung. Möglicherweise bist du nicht der einzige Geschädigte und es gibt schon Anzeigen.

Du hast nichts erhalten und nichts unterschrieben. Daher haftet der Zusteller.

Es gibt allerdings bei DHL einen Fehler, der das sagt (Ware wurde übergebe) , was aber nicht stimmt. bzw es ist noch in der Zustellung. Der Fehler passiert aber am selben Tag, wo es zugestellt wird. Ist die frage, wann war das?

Saxea
Fragesteller

Es ist mitlerweile schon fast 2 Wochen her wo es zugstellt worden sein sollte. Der Zusteller sagt halt er hätte es beim Nachbarn abgegeben daher hätte ich gedacht das dieser nun Haftet.

albatros  30.01.2023, 14:55
@Saxea

Der Zusteller kann das behaupten, aber nicht beweisen. Das könnte nur der Nachbar, wenn es stimmte, tut es aber nicht. Also: Dringender Tatverdacht der Unterschlagung (durch Zusteller).

Saxea
Fragesteller
@HuiPeng

Habe ich ja nicht. Hatte direkt am selben Tag angerufen gehabt beim Kundenservice :) Nur ist es bis jetzt noch nicht geklärt worden.

Wenn beim Nachbarn abgegeben, hätte dieser quittieren müssen. Verlang von DHL diesen Nachweis, dann kannst du an deinen Nachbarn herantreten- wenn er unterschrieben hat.

wenn DHL dir keine Unterschrift nachweisen kann, dann haftet DHL.