Anzeige gegen Unbekannt machen paket nicht zugestellt?

1975Lars  05.05.2023, 15:12

Hast Du einen Ablagevertrag?

4 Antworten

Hatte ich schon mehrfach, tatsächlich gingen die Pakete zurück obwohl beim Status zugestellt war. Amazon hatte mir das Geld zurückgeben und die Pakete kamen eine Woche später dann plötzlich doch noch.

Prüfe erstmal, ob das Paket nicht sich versehentlich bei den Nachbarn, irgendwo versteckt beim Eingang oder über den Gartenzaun geworfen liegt.....

Wenn beim Status ersichtlich ist, dass der Nachbar die Pakete hat, dann darf er die Pakete nicht behalten.

Wenn es bei dir zugestellt worden sein soll, dann muss der Paketbote ja eigentlich eine Unterschrift einholen.

Kontaktieren bei DHL (wenn es DHL ist) erstmal den Support. Weiterführend (wenn das Problem dort nicht gelöst wird), eine Drohung mit mit Rechtsanwalt, danach echten Rechtsanwalt.

Zukünftig vielleicht besser an Packstation liefern lassen, Zustellung geht bei mir zumindest noch schneller und klappt garantiert.

Wer haftet jetzt?

Beim Kauf B2C ist der Händler in der Pflicht, bis die Sendung an Dich persönlich, oder an eine von Dir angegebene Adresse (Packstation, DHL Filiale, Abstellgenehmigung in der Garage) oder Person (Nachbar) geliefert wurde.

Natürlich möchte der Händler seinen eigenen Schaden möglichst klein halten, und bittet dich jetzt, zur Minderung seines Schadens um eine Anzeige.

Das ist sein gutes Recht, denn auch Du bist zur Schadensminderung verpflichtet.

Ohne Anzeige wird der Händler sich weigern, Dir Ersatz zu liefern, denn der geht davon aus, dass Deine Einlassung lediglich eine Schutzbehauptung ist.

dermersiroter72
Fragesteller

Auf git deutsch der Typ glaubt ich lüge deswegen möchte er die Anzeige als Kopie?

Sorry aber um was geht es den Hier ? Du hast Ware an die Saturn geschickt , was sagt den der Tracking Code ? Du kannst ja auch einen Abliefernachweis anfordern vom Versender.

Wenn die ware angekommen ist , und die Saturn hat die Inhouse verschlampt ist doch deren Problem und nicht deins.

Dann müssen eher die Saturn Leute sich an die Nase fassen.

EddiR  05.05.2023, 13:46

an die Saturn... Hmmm Ließ mal die Frage richtig! Vielleicht klappt´s dann. Der Fragesteller hat bei Saturn etwas bestellt. Angeblich wurde geliefert aber tatsächlich ist nix angekommen!

Was soll ich machen?

Na das:

 Anzeige gegen Unbekannt machen[...] und ihnen eine Kopie zukommen lassen