Wir wollen keinen engen Kontakt mit den Nachbarn. Die laden uns oder sich immer wieder ein!was tun?

7 Antworten

Wie wäre es mit der Wahrheit?

Ich glaube, da müsstest du Klartext sprechen und die Nachbarn eben informieren. Mag sein, dass diese dann kurz beleidigt sind. Aber andernseits merken sie doch auch (oder sollten es merken), dass ihr an einem näheren Kontakt nicht interessiert seid. Jede ihrer Einladungen habt ihr mit einem anderen Grund abgelehnt.

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Mit der Wahrheit ist es nicht so einfach. Die früheren Besitzer hatten einen Streit mit den Nachbarn und sind deswegen weggezogen. Es ist aber schwer zu sagen wer der "böse" war. Wenn wir den Nachbarn sagen, das wir uns mit denen nicht treffen wollen, werden sie denken wir haben irgendwelche Vorurteile gegen sie.

Ich habe auch daran gedacht, einfach immer wieder abzusagen, dann werden sie uns schon in Ruhe lassen.

Das sind eigentlich nette Leute, aber sind ca. 30 Jahre älter und man hat dann nicht mehr so viel gemeinsam.

Es ist blöd, wenn ich die Nachbarn meiden muss um bloß nicht wegen Kaffeetreffen gefragt zu werden...

Und meinen Mann gehen langsam auch die Ausreden aus!

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Danke!

Immer wieder absagen ,dann hören sie schon mal auf ,war bei mir auch so ,jetzt ist ruhe nur Guten tag auf wiedersehen sonnst nichts hat nur 3 monate gedauert :-)

Du sagst doch hier sehr deutlich, was Du willst. Warum nicht auch den Nachbarn? Und: Was hat das Alter damit zu tun? Das ist doch nur eine dumme Ausrede. Entweder man mag die Leute, oder nicht. Egal, wie alt.

LG, Wapiti

veloziped  16.02.2011, 15:21

naja aber ältere menschen will man ungerne weh tun