Junger Nachbar grüsst nur,redet aber nicht - seltsam?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein ist er nicht 100%
Ja schon 0%

16 Antworten

Nein ist er nicht

Nein, ich fuhre auch keine Gespräche mit Leuten die mich nicht intetessieren. Ich grüße sie aber trotzdem.

Nein ist er nicht

Nicht unbedingt. Könnte ich sogar sein. Zurückhaltend, schüchtern, weißt nicht über was er reden soll. Will vielleicht einfach seine Ruhe haben. Es könnte einige gründe geben

Nein ist er nicht

Nicht jeder sucht den oberflächlichen Austausch mit seinen Nachbarn, bzw. will nicht jedes mal im Treppenhaus in einen Smalltalk verwickelt werden. Das ist überhaupt nicht seltsam und sollte respektiert werden. Die allgemein gültigen Höflichkeitsregeln, werden durch den freundlichen Gruß ausreichend erfüllt. Mehr sollte man hier nicht erwarten. Menschen sind da nun mal unterschiedlich gestrickt.

Nein ist er nicht

Nein würde ich auch nicht unbedingt wollen.

Nein ist er nicht

Nur Leute, die andere Leute als seltsam abstempeln.