Mein Freund ist ständig eifersüchtig auf unseren Nachbarn,was soll ich tun?

4 Antworten

Ich kenne das bin selber echt eifersüchtig sogar ohne Grund... Rede mit deinem Freund. Und auch wenn es übel klingt: Entscheide dich für ihn wenn du weißt es ist etwas für die Ewigkeit. Im Notfall redest du auch mit deinem Nachbarn. Aber ich persönlich kann nur sagen: wenn mein Freund eine gute Freundin hätte auch noch als Nachbar - meine Eifersucht würde direkt nach alaska fliegen

Die Aussage von deinem Nachbarn finde ich schon etwas seltsam. Sicher das der nicht mittlerweile auch auf dich steht?

Wie oft unternimmst du denn was mit dem Nachbarn? Also ich würde nichts mehr alleine mit ihm machen und den Kontakt eher klein halten. Sobald er wieder eine Partnerin hat, kannst du ja wieder mehr mit ihm unternehmen :)

nicole7115
Fragesteller

Er war erst bis vor kurzem noch mit meiner Schwester zusammen...ich denke nicht,dass er auf mich steht

AmysAngel  05.04.2020, 11:41
@nicole7115

Das er mir ihr zusammen war, wusste ich ja nicht. Dann reagiert dein Partner eindeutig über. Oder unternimmst du täglich etwas mit ihm?

Ich würde deinem Partner klar machen, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt und er eure Freundschaft akzeptieren sollte.

jedoch ist mein Nachbar eigentlich ein ziemlich guter Freund von mir und ich will unsere Freundschaft nicht kaputt machen.

Was ist dir wichtiger? Das Wohlbefinden deines Freundes oder die Freundschaft zu deinem Nachbarn? Mein Schatz ist ebenfalls sehr eifersüchtig und ich tu alles, damit er sich keine Sorgen machen muss. Für mich steht er an erster Stelle.

Sag ihm, wie es ist. Der Nachbar ist ein guter Freund. Mehr nicht. Und die Eifersucht ist das Problem Deines Freundes, nicht Deines. Daran muss er ganz allein arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen