Jemand grüßt euch nur, wenn ihr alleine seid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fällt mir spontan ein, dass es keiner mitbekommen soll, dass ER dir so freundlich grüsst.

In der großen Runde bewahrt er Distanz und möchte dir keine Sonderstellung einräumen. Du bist eine Schülerin wie jede/r andere auch.

Es wäre unprofessionell, wenn er dich bevorzugt und außergewöhnlich freundlich anlächen und begrüssen würde.

Mein Bild was ich mir gemacht habe ist das, dass er dich als Schülerin schon ganz gerne mag und das er möchte, dass du erfolgreich bist.

Auch Lehrkräfte sympathisieren, genau wie jeder andere Mensch auch. Man darf es in bestimmten Fällen nur nicht zeigen. Jedenfalls nicht so, dass sich andere benachteiligt fühlen oder Gerüchte entstehen.

Christina168  18.11.2023, 14:49

Danke für's Sternchen ⭐️

Hallöchen

Es gibt eben auch die Menschen, die nicht wirklich ein Gespräch suchen

Hingegen andere Leute sind Plaudertaschen ....

Die quatschen eigentlich Jeden an , um ihnen alles aus ihrem Leben zu erzählen

Ohne das dabei der Gegenpart zu Wort kommt

Viele Leute haben auch Probleme mit sich selbst, - suchen daher keinen Austausch

Oder reden einfach nicht viel ...nur das Nötigste

Weitere Gründe....

Schüchternheit

Unsicherheit

Ich finde es aber schon toll, wenn mich andere Leute überhaupt grüssen

Ein Hallo , oder ein freundliches Lächeln...mir reicht das meist auch 🤣

LG Angel

Kittyka2
Fragesteller

Ein Dozent grüßt mich immer total freundlich. Wenn er mich zum Beispiel alleine auf dem Gang sieht. Aber sobald ich mit mehreren wo stehe, kommt entweder nur ein glotzen oder ein kurzes Lächeln huscht ihm übers Gesicht.

Wahrscheinlich bedeutet es auch gar nichts? Ist mir nur so aufgefallen.

Angel1112  17.11.2023, 12:55
@Kittyka2

Ach okay...dann kann es sein, D U stichst ihm ins Auge

Er findet Dich hübsch .....

Kittyka2
Fragesteller
@Angel1112

Daran hab ich jetzt nicht gedacht. Wie kommst du darauf?

Angel1112  17.11.2023, 14:49
@Kittyka2

Weil er sich doch anders verhält, wenn er auf Dich alleine trifft 😉

Kittyka2
Fragesteller
@DeernVomDienst

ja ich habe wahrscheinlich eine ADS-bedingte Reizfilterschwäche. Mir fallen solche Sachen dann immer auf.

Kittyka2
Fragesteller

Oder was meinst du?

Hey🌸

Schüchternheit, Sozialphobie usw. Ich sage zwar trotzdem hallo, aber mir ist es deutlich unangenehmer wenn jemand dabei ist den ich nicht kenne😅

Die Person ist höflich und möchte das Gespräch nicht stören.

Vielleich fürchtet die Person dass sie einen Eifersuchtsanfall auslösen könnte.

Wenn die Person mit anderen Personen unterwegs ist, ist sie vielleicht mit denen zu sehr beschäftigt, so dass sie nicht die Aufmerksamkeit hat.