Grüßt du jemanden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ja, meistens mache ich das. Hier am Dorf ist das nämlich nicht gerade gut, wenn du jemanden mal „vergessen“ hast zu grüßen…

Ich mache das von Kindheit an, weil man mir das eben so beigebracht hat. Und zur Zeit versuche ich auch, höflich und nett zu sein, da gehört das auch dazu.

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Ja, das mache ich. Besonders bei Leuten von denen ich weiß dass sie mich nicht mögen oder mir böse sind.

Auf diese Freundlichkeit sind solche Menschen nicht vorbereitet und sie ärgern sich weil sie auf die empfangene Freundlichkeit nicht böse reagieren können.

Ja, einfach aus Höflichkeit, gehört sich nunmal so. Das andere nicht mal mehr genug Anstand haben um kurz "Hallo" zu sagen, heißt ja nicht das ich das genauso machen muss

Nur wenn ich freundlich sein möchte. Manchmal entscheide ich mich dagegen 😡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mach Ich immer. Gehört sich einfach, ist eine Form der Freundlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung