Vor Euch geht jemand, den Ihr normalerweise grüßen würdet, grüßt Ihr dann den Rücken der Person oder wartet Ihr, bis Ihr Blickkontakt habt und grüßt dann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ist es ein Kumpel dann sag ich was geht ab xxx. Falls es eine "höhere" person ist dann warte ich auf Blickkontakt und tue so als hätte ich die Person garnicht gesehen.

Wasserdrink  04.08.2019, 22:49

Danke für den Stern

Nein. Ich warte Blickpunkt ab.

Nur ganz selten grüsse ich, wenn einer nicht guckt. Wahrscheinlich bei Vorgesetzten.

Den Rücken, aber nur wenn ich ganz sicher bin.

Ich schreie seinen/ihren Namen, warte auf Blickkontakt und winke/grüße.

Danach ist mir meine Aktion peinlich.

Kommt darauf an, ob das jemand ist, den ich zwar immer Grüße, weil er/sie im gleichen Haus wohnt, aber wir außer der Höflichkeit sich zu grüßen normalerweise keine weitere Konversation betreiben warte ich auf Blickkontakt. Ist es jemand mit dem ich auch mal ein Pläuschchen halte, dann beschleunige ich meine Schritte bis ich auf gleicher Höhe bin und grüße ihn/sie dann.

Rosenmary
Fragesteller

Genauso mache ich es auch.