Grüßt ihr zurück?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 1%
Nur Bekannte 1%

33 Antworten

Ja

Ich grüße immer zurück.

Nur wenn ich zu spät merke, das jemand mit mir redet, nicke ich nur noch. Das ist aber sehr selten!

Wenn ich ausreiten bin oder sonst irgendwie draußen und jemanden grüße und dieser nicht zurück grüßt empfinde ich das aber auch als unfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Ja

Ja, ich grüße auch. Wenn mir welche aus der Nachbarschaft begegnen oder andere Hundebesitzer immer wenn sich das ergibt. Meistens wenn man sich gegenseitig wahr nimmt und anschaut, kommt ein hallo 😊

Ja

Aber mir ist es schon mal passiert, dass ich es nicht gehört oder gesehen habe, dass mich wer grüßt. Man sollte es also nie böse nehmen, wenn jemand mal nicht zurück grüßt!

Ja

Ich grüße zurück und ich bin auch jemand von denen die andere Größen.

Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, wo das völlig normal war. Heute ist das leider etwas anders. Viele sind von den Städten aufs Land gezogen und haben einfach kein Benehmen mehr. Etwas mehr Anstand untereinander würde das Leben viel schöner machen.

Inkognito-Nutzer   16.01.2024, 08:37

Verstehe ich persönlich auch nicht. Kann es verstehen, wenn keiner grüßt, aber jemanden ignorieren?

Ja

Bin zwar aus der Stadt, aber grüße zurück. Manchmal verpeilt man es wenn man vl. denkt jemand anderes ist gemeint.

Muss aber gestehen, das ich es zwar freundlich, aber sehr unangenehm finde.

Also aktiv würde ich nicht grüßen, weil ich es irgendwie unhöflich und übergriffig finden würde. Naja, Großstadt prägt...

hoermirzu  23.01.2024, 15:42

Ich lebe ebenfalls in der Stadt, grüße selbst Lute, die ich immer wieder im Supermarkt treffe, ohne irgendetwas über sie zu wissen.

Ich käme mir blöd vor, senn ich jemanden zwei Mal die Woche beim Einkaufen sähe und sie/ihn nicht grüßte.

In einer Dorfgemeinschaft wäre das noch viel schlimmer.