Muss ein Hunf schon früh morgens Gassi gehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund muss sich morgens zumindest erleichtern können, also wenn du einen Garten hast, dann reicht das fürs erste aus. Ein Spaziergang kann dann auch später erfolgen, das ist kein Problem. Wenn du in einer Wohnung wohnst, dann musst du auf jeden Fall in der Früh mit dem Hund raus gehen.

da dir die anderen das schon ausreichend beantwortet haben noch eine Anmerkung:

Nun wo es so heiß ist musst du sogar früh morgens, sehr früh morgens und spät abends laufen, denN tagsüber und auch nicht mittags um 12 kannst du Nicht mit dem Hund laufen in der hitze.

Aber auch sonst muss ein Hund morgens raus.

Im Sommer aber halt je nach Wetter noch früher als 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Gehst du morgens zur Toilette? Deine Zeitangabe ist utopisch.

Permanent volle Blase beim Hund kann zu Nieren Schäden etc führen.

Was verstehst du darunter? Spazieren? Lösen?
bei der Hitze wäre ein Spaziergang früh sinnvoller und abends auch, wenn es kühl ist

Zum lösen sollte er öfters raus du musst ja nicht jedes Mal eine Runde laufen ist bei der Hitze mittags auch unerträglich

und es wäre wirklich gut wenn der Hund sich früh lösen kann…sonst hält er es viel zu lange ein oder macht in die Wohnung/ins Haus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Kommt drauf an, was du unter Gassi verstehst.

Von 19-12 Uhr sind es 17h. Das kann/soll kein Hund einhalten.

Also zum Lösen muss der Hund auf jeden Fall nach dem Aufstehen Mal raus kommen.

Gassi gehen kannst du natürlich nur zu den angegebenen Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen