Mit dem Hund in der Nacht Gassi gehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Welpe muss etwa alle 2 Stunden raus.

Ein erwachsener, stubenreiner Hund schläft durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Geschäft machen lassen fertig - sei denn du bist vorher den ganzen Tag nicht raus gegangen - dann kannst du natürlich auch Nachts gehen. Da hat der Hund aber nicht wirklich nette soziale Kontakte - deshalb würde ich das nicht zur Regel machen. Ich geh morgens 1 h - Mittags ne kleine Pipi Runde - Abends noch einmal eine größere Runde und wenn die Hunde raus wollen, dann gehen wir eben noch einmal raus (kurz) - meistens schlafen unsere Hunde Nachts. Wenn mal jemand von uns spät/oder früh wie man es nimmt nach Hause kommt stehen sie noch nicht einmal auf. Bei uns im Wald gibt es immer mal wieder Nachtschwärmer vor allem im Sommer:)

Hallo,

eher "unüblich" trifft es ganz gut ;-)

Wenn der Hund krank ist oder noch nicht stubenrein, muss man halt auch mal nachts vor die Tür. Halb zwölf finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, ich gehe eigentlich immer noch eine kurze Runde, bevor ich ins Bett gehe, dass kann dann auch mal halb zwölf sein und nach einer feier auch mal 4:30 ;-)

Hallo,

unser Hund wäre beleidigt, wenn ich ihn nachts wecken würde ........

Wir gehen morgens und mittags gassi, am Nachmittag gibt es einen längeren Spaziergang, am Abend nochmal eine Gassirunde, bevor wir ins Bett gehen.

Und das reicht dann bis zum nächsten Morgen.

Liebe Grüße

Du solltest ihm eine gewisse Regelmäßigkeit mitgeben. Hunde müssen nicht alle zwei Stunden ihr Geschäft machen und schlafen auch durchaus länger. 

Irgendwann zwischen 6 und 22 Uhr und das einigermaßen regelmäßig ist sinnvoll. Du willst Dich auch nicht komplett zum Sklaven machen.