Darf man von 22:00 bis 23:30 noch mit dem hund Gassi gehen?

2 Antworten

Ausgangssperre
  • täglich von 22 Uhr bis 5 Uhr des Folgetags
  • gültig ab dreitägiger Überschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 100 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt; Inkrafttreten am übernächsten Tag
  • Aufhebung bei Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 100 in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt an fünf aufeinander folgenden Werktagen, Außerkrafttreten am übernächsten Tag

Ausnahmefälle zum Verlassen der Wohnung:

  • Abwendung einer Gefahr für Leib, Leben und Eigentum
  • Weg zur Arbeit und zum Arzt
  • Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts
  • unaufschiebbare Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen oder Minderjähriger
  • Begleitung Sterbender
  • Versorgung von Tieren
  • bis Mitternacht für allein ausgeübten Sport, aber nicht in Sportanlagen

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-regeln-schutz-verordnung-april-anfang-mai-100.html

Wenn du dabei joggst .... Ja

AlionKys777  08.05.2021, 22:11

HAHAHAHA ich weiß was du damit meinst