Warum gibt es auf Gutefrage mehr Deutsche als Schweizer und Österreicher?

4 Antworten

Es gibt mehr Einwohner in Deutschland als in Österreich und der Schweiz, außerdem kommt die Seite aus Deutschland.

Übrigens wird nicht nur in diesen drei Ländern Deutsch gesprochen.

Mal überlegen:

Deutschland etwa 80Mio Einwohner

Österreich etwa 9 mio

Schweiz etwa 9 Mio

Warum sind dann wohl mehr deutsche hier als aus den beiden kleinen Ländern….

Deutschland: 83 Millionen

Schweiz: 8,6 Millionen (62 % davon deutschsprachig = 5,3 Millionen)

Österreich: 8,9 Millionen

5,3 Mio + 8,9 Mio = 14,2 Millionen nicht-deutsche

Das wären dann ca. 13,8 % nicht-deutsche

Allein die Zahl der deutschsprachigen Einwohner der drei Länder dürfte Erklärung genug sein.