Was denken Deutsche oder Österreicher über Schweizer?

3 Antworten

Das ist ein ziemlich gut organisiertes Land, die sind immer neutral und klingen beim sprechen ein bisschen so, als wenn sie sich verschluckt hätten.

Beruflich kommt man mit ihnen einigermassen klar. Sie sind zuverlässig und pünktlich. Bei beruflichen Themen weniger streitsüchtig als Deutsche und Franzosen.

Private Kommunikation mit Schweizern und Schweizerinnen ist mehr als schwierig. Sie sind sehr reserviert, oft fremdenfeindlich, ghosten viel und verarschen einen wenn man privaten Kontakt sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich Geld hatte, war ich gerne mal da.

Ab 1.6 22 wird es knapper.

Vielleicht mal wieder zum Laufen dahin - Biel Luzern Interlaken. Da war ich schon laufen.

Eiger Mönch und Jungfrau gibt es halt nur da.

Und reden, konnt ich mit jedem.

Selbst des Pfarrers Predigt habe ich verstanden.

Und auf dem Vierwaldstättersee ein paar Tae kwon do - Übungen, ach, da war ja ein Schiff zwischen!