Wer ist in Schweiz mehr willkommen Österreicher oder Deutsche?

4 Antworten

Für mich besteht da kein Unterschied. Ich kenne beide Länder recht gut und da ergeben sich zeitweise sehr interessante Gespräche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Wir leben hier in der Schweiz ziemlich "multikulti". Die Einwohnerzahl hat sich seit dem 2. Weltkrieg mehr als verdoppelt. Nicht weil die Schweizer Frauen mehr Kinder hätten, sondern weil wohl die Hälfte aller Einwohner entweder ursprünglich aus dem Ausland stammen und ein Teil davon inzwischen eingebürgert ist.

So spielt es in meinem Bekanntenkreis keine Rolle woher die Leute ursprünglich kommen, die persönliche Sympathie ist da ausschlaggebend.

Bei mir sind viele Bekannte aus Deutschland. Ich habe ein Herz für DDR-Fahrzeuge. Allerdings habe ich in der Sammlung auch einen alten Puch aus Österreich.

Tellensohn

Eigentlich ist es den Schweizern ziemlich egal, woher jemand kommt, aber es kommt immer auf das Benehmen und Auftreten eines jeden Einzelnen an.

Grosskotze und Besserwisser sind in keinem Land der Welt gerne gesehen, auch in der Schweiz nicht.

Nach meiner Erfahrung Menschen aus Saudi Arabien. Um die Scheichs und ihre zahlreichen Frauen bemüht man sich mehr als um die billigen Arbeitskräfte.

Ich war mit einem Österreicher längere Zeit gemeinsam in der Schweiz. Da konnte ich keinen Unterschied erkennen.