Warum dürfen Kinder in Filmen / Serien die ab 18 sind mitspielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder am Set sehen ja, dass alles Kunstblut ist und so und wie die Schauspieler ihre Kostüme anziehen. Außerdem sind da oft Mitarbeiter vom Jugendamt o.ä. anwesend, die genau aufpassen, ob es den Kindern gut geht.

Du darfst auch mit deinem sechsjährigen Kind ins Kino gehen in einen Film ab 12. Bei den Dreharbeiten wird das auch die Mama/Papa erlaubt haben :D

FCKWKND
Fragesteller

Ach so danke :D Hatte mich schon gewundert wie die Eltern das regeln ^^

Missnoname377  24.03.2020, 12:10

Und was ist wenn das Kind den Film oder die Serie sehen möchte in der es mitgespielt hat? Das geht doch dann nicht weil es doch dann viel brutaler ist, oder nicht?

Wer the f achtet auf Altersbegrenzung?! :D

Herr, schenke Hirn.

Erstens wird das nicht in Deutschland produziert, zweitens sehen die mitspielenden Kinder ja nicht die fertigen, für sie angeblich nicht geeigneten Szenen.

FCKWKND
Fragesteller

Was hat das bitte damit zu tun dass es in Deutschland produziert wurde? Die Darsteller wollen auch die Szenen sehen wo sie mitgespielt hatten??

Luftpumpenbert  27.05.2014, 15:57
@FCKWKND

Weil es in den USA ganz andere Jugendschutzbestimmungen und Freigaben für Filme gibt.

Weil die aufgeklärt sind oder es sich schon eh reingezogen haben

Dein Ineedawebsite

Sie sehen ja nicht die fertigen Szenen. Manchmal werden auch für besonders jugendgefährdende Szenen erwachsene doubles eingesetzt (Bsp.: Der Exorzist)