Frage von romeo27,

warum darf/kann man nicht sterben wann man will?

abgesehen das es eh nicht so leicht ist das zu arrangieren frage ich mich warum man das als so schlimm empfindet !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anne1104,

Was ist dein Problem? Hast Du Angst vor Krankheiten? Meine Meinung zu dem Thema Selbsttötung ist das diese Menschen sehr verzweifelt sind vielleicht auch einsam. Ich hätte nie den Mut mich selbst auszulöschen. Es gibt im Leben so viele Krisen, aber man rappelt sich wieder auf.

Antwort
von Pinsel11,

Wieso,du kannst dich doch jederzeit umbringen,wenn du willst.Dafür kommst du nicht in den Knast.

Kommentar von Akunamis ,

Ich hab aber mal gehört, dass ein Selbstmörder, der aber aufgehalten wurde, danach zum Tode verurteilt wurde ;)

Kommentar von romeo27 ,

das ist extremer quatsch !

Antwort
von icke01,

Angesichts der Ewigkeit nach dem Tod ist unsere Lebensspanne nur ein Wimpernschlag.
Der Tod ist so endgültig....und nicht rückgängig zu machen.

Kommentar von Dorfrocker ,

Deswegen ist der Freitod der einzige Fehler im Leben,den man nicht wieder gut machen kann!!

Antwort
von Apsis,

Man darf das. Nur sollte man einen sehr bestimmten Weg gehen. Diesen konsequent eingehalten vermag er dem Ziel entsprechen.

Antwort
von jimmini,

Warum kann man das nicht. Das kannst Du jeder Zeit. Es ist immer schlimm wenn ein Mensch stirbt, für die Hinterbliebenen. Zudem zeugt es nicht grad von viel Durchhaltevermögen.

Antwort
von tekfreak86,

In Holland geht die Sterbehilfe schon. Ich finde es auch dämlich von den Ärzten hier in (Österreich und Deutschld.) die lassen dich dahinkrepieren mit Schmerzen anstatt, daß sie einem sanft einschlafen lassen. Das Jesus und Kirchengefasel ist alles HokusPokus.

Antwort
von Bolonese,

Darf man schon, sollte es aber aus Religiösen Gründen nicht tun. Oder denkt Ihr, Jesus hatt seine Qualen und schmerzen geliebt, so wie ein Masochist. ??? Lest mal in der Biebel nach, dort steht was zum Thema Selbsttötung drinn.Also manchmal wenn man solche Antworten wie Eure hier liest, könnte man denken alle seien total ungläubig (GEWORDEN) und von ner anderen Welt!!!!!! Sory.Peace.

Kommentar von Fragensteller47 ,

Du könntest dich am besten auch töten.

Antwort
von Annemaus85,

Normalerweise geht das gegen den Selbsterhaltungstrieb jedes Lebewesens, also müsste man schon irgendwie psychisch gestört sein oder aus anderen irrationalen Gründen sterben "wollen"..

Kommentar von Dorfrocker ,

Ich kann mir nicht vorstellen,daß die Menschen,die den Weg über Dignitas wählen,dies aus irrationalen Gründen tun.Zumal sie das einfacher und billiger haben könnten.Allerdings würdelos.Insofern finde ich Deinen Spruch doch ziemlich daneben.Persönlich halte ich übrigens nichts davon,allerdings kann ich die Lage dieser Menschen auch nicht beurteilen,da ich ja nicht in einer solchen bin.

Kommentar von Pseudoprofi ,

Bei Dignitas is das aber etwas anders. Da gehn doch nur Leute hin die totkrank sind und die ihr Leiden verkürzen wollen.

Kommentar von Dorfrocker ,

So ist es.Und deshalb stört mich dieser Kommentar ,da er pauschal auf alle abzielt,die so handeln.

Antwort
von Pseudoprofi,

Darf man schon. Is aber total sinnlos.

Aber wie kommst da drauf?

Möchte dir schon eine korrekte Antwort geben.

Antwort
von Dory1,

Du meinst warum Sterbehilfe verboten ist?

Weil sonst Mörder behaupten könnten das Opfer hätte den Todeswunsch gehabt... (kein Witz)

Antwort
von Ellwood,

1700 Jahre Bevormundung durch die christliche Kirche lassen sich nicht so leicht abschütteln.

Antwort
von Akunamis,

Wenn man das schriftlich oder mündlich (aufgenommen) sagt, und nach einer gewissen Zeit (vllt. 2-3 Tage) immernoch sterben will, dann sollte das möglich sein. Man geht aber davon aus, dass man nur im Moment sterben will und später nichtmehr. Bei alten Menschen die im Krankenhaus wohnen ist das aber ggf. anders. Außerdem sollen die bescheidenen alten Leute, wenn sie sich (wiedermal) als "Last" fühlen nicht töten lassen können.

Antwort
von Jaskan,

Der Tot liegt nun mal in der Natur, sofern nicht eine andere Person nachhilft.

Antwort
von MRmaniac,

weil man nie 100% sagen kann ob es nicht ein psychisches problem ist

Antwort
von knalle,

Sonst noch Probleme?

Antwort
von holsch,

was willst du eigentlich wissen ?