Wann oder wie sterben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Wie 59%
Wann 41%

32 Antworten

Wann

Natürlich wann..

Wenn sicher ist das ich nur dann sterbe, da mit einkalkuliert sein muss das meine Risikobereitschaft massiv steigen wird, LEBE ich danach im allerhöchsten Ausmaße

Zu wissen WIE ich sterbe hingegen wird dafür sorgen das ich ein zurückgezogenes Leben voller Furcht verbringe - herzversagen.. Nun meide alles was das bewirken kann oder wo dies vorkommen kann ;)

im ersten Fall muss ich nur eine Zeit "meiden" und diese kann mir nicht scheinbar zufällig über den Weg laufen

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Wie

"Wie" ist ganz interessant und man kann wissen, an was man stirbt und das somit ausbessern, bevor es passiert, falls es kein gewöhnlicher Tod ist.

Bei "Wann" hat man die ganze Zeit die Sorge und im Gedanken das man weiß, wann man stirbt und somit nicht mehr glücklich ist.

Wie

Beides absolut nix was ich wissen will, aber bei der Entscheidung ist das "wie" definitv angenehmer. Da ich dort die Tage nicht runterzählen muss und somit auch keine Panik bekommen würde

Wie

Wenn ich z.b. von einem Auto überfahren werde weil ich nicht nach links und rechts geguckt habe, kann ich denn Tod noch verhindern indem ich besser aufpasse. Bei eine Krankheit geht das leider nicht.

Wann

Ich finde es besser zu wissen wann man stirbt als wie man stirbt. Stellt euch vor ihr stirbt in ein Verkehrsunfall, dann hätte man doch jedes mal, wo man z.B. Auto fährt angst, dass jetzt der Moment kommt. Wenn man stattdessen weiß wann man stirbt kann man sein leben so Organisieren, dass man alles getan hat, was man schon immer machen wollte. Finde ich besser und man hatt nicht jeden Tag Angst um sein Leben. Da fällt mir eine Frage ein. Was wäre, wenn man z.B. von Gott gesagt bekommt man stirbt in 5 Jahren und man macht dann am selben Tag Selbstmord?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymus1923
Fragesteller

Eine andere Frage stell ich mir grade. Wenn du weißt, dass du morgen stirbst und hattest vor zu Hause zu bleiben, gehst du automatisch in die Stadt,... was ist, wenn du genau dann stirbst?

PrivateUserx  09.07.2019, 22:30
@Anonymus1923

Du weißt ja wann du stirbst, nicht wie. Wenn du zu Hause bleibst um den Tod zu entkommen, bekommst du auf einmal einen Herzinfarkt o. Ä.