Was würdest du tun, wenn du wüsstest, wann du stirbst?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde relativ normal leben. Auf Kinder würde ich aber verzichten und nur heiraten, wenn die Frau es wüsste und ok finden würde. Ich würde aber auch auf so etwas wie einen Hauskauf verzichten und weniger sparen, weil ich es wahrscheinlich nicht nötig hätte. Extrem lange Ausbildungen o.ä würde ich auch nicht machen, also keinen Master oder sonstwas, weil ich danach nur noch 10/15 Jahre leben würde. Eher einen einfachen Job mit dem ich gut über die Runden komme. Ich brauche dann ja keinen mit dem ich immer reicher werden kann und mit 55 Jahren 8 tausend monatlich verdienen würde. Ich würde außerdem die Zeit mehr wertschätzen und mehr mit ihr machen wollen.

86Philipp  20.06.2021, 17:25

Danke für den Stern:)

Ich würde alles mögliche tun was ich immer machen wollen würde. Wünsche erfüllen, solange es geht und sie umsetzbar sind.
Ich denke dann hat man eine ganz andere Sichtweise auf sein Leben und würde viel eher die Dinge tun die man immer mal machen wollte.

ForzaFerrari178
Fragesteller

Und warum würdest du das nur machen, wenn du wüsstest, dass du früh stirbst?

Ich denke man sollte immer versuchen seine Träume zu verwirklichen.

Nun bin ich weit ueber 18 Jahre. Aber sollte mir das damals jemand prophezeit haben, wuerde ich alles versuchen, um mir ein feines Leben zu gestalten. Ich habe stets so gelebt, als waere es der letzte Tag. Aber ohne es zu wissen. Nur das Wissen um die Moeglichkeit sollte im Kopf verankert sein.

Schon morgen koennen wir von einem Auto ueberfahren werden. Deshalb, zu wissen wann man stirbt, ist eigentlich eine zuverlaessige Info. Unangenehm wird es, wenn der Todestag naeher und naeher rueckt. DAS koennte stressig werden ;-((

Von daher lass ich mir von keinem sagen, wann ich sterbe ;-)))

saludos amigos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ForzaFerrari178
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Da hast du Recht.

Würde die Zeit nutzen um soviele schöne Momente wie möglich zu erleben.

ForzaFerrari178
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Das ist eine gute Idee.