Warum Leben wir wenn wir danach eh sterben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Frage überhaupt nicht sinnlos, ganz im Gegenteil. Und dass sie viele Menschen beschäftigt, merkst Du sicher an der Zahl der Antworten. (Dass die teilweise etwas unfreundlich sind, liegt vielleicht daran, dass Menschen nicht gern an ihre eigene Vergänglichkeit erinnert werden, weil die ihnen bedrohlich erscheint.)

Ich finde es auch gut, dass Du Dir jetzt schon die Frage stellst und nicht erst, wenn Du stirbst. Aber natürlich muss jede/r die Antwort darauf für sich selbst finden, denn andere Menschen können Dir ja nicht sagen, was für Dich und in Deinem Leben wichtig sein soll.

Von sterbenden Menschen weiß ich, dass sie sehr oft bereuen, wenn sie zuviel (aber nie, dass sie zu wenig) gearbeitet haben, dass sie ihr Herz, ihre Zeit und ihr Geld in "tote Gegenstände" (Haus, Auto, Aktien, etc.) gesteckt haben anstatt sich Zeit für Familie und Freunde zu nehmen, das Leben zu genießen, Dinge zu tun, die ihnen Freude machen.

Bestimmt findest Du selbst im Lauf Deines Lebens eine ganze Menge verschiedener Antworten auf diese Frage. Und was das "eh sterben" angeht: Keiner kann Dir sagen, ob das die absolute Wahrnehmungs- und Empfindungslosigkeit und Dein Ende ist. Aber selbst wenn es so wäre, würdest Du noch lange weiterleben in der Erinnerung derer, denen Du nahe gestanden hast.

Das Leben ist nun mal begrenzt, warum , wird Dir niemand exakt beantworten können.Es ist ein Kommen und Gehen.Den genauen Grund wissen wir leider oder gottseidank nicht.Wir sind aber nicht alleine, sondern so ergeht es jedem Menschen, Milliarden und das verbindet und tröstet.

Also ich finde nicht, dass wir nur leben um zu sterben. Ich glaube wir leben um etwas zu verändern. Ich möchte in meinem Leben gutes tun und anderen Menschen helfen. Ich glaube, dass jeder etwas gut kann und so auch helfen kann die Welt zu verbessern.

Ich weiß das klingt mega kitschig, aber ich finde es ein erstrebenswertes Ziel die Welt zu einem besseren Ort zu machen:)

Hallo

Wir sind nicht der Körper, wir sind die Bewohner des Körpers. Also sterben wir nicht sondern nur unser Körper. Das Selbst, die Seele ist unsterblich. Die Erde ist eine Lernstätte für die Seele. Sie wurde von Gott konzipiert für die schulung Seiner Kinder, also uns, die Seelen. Und wie das so ist in Schulen, hat es verschiedene Klassen/ Stufen. Genauso ist das mit der Seele, sie wird zuerst viele male als Pflanze geboren. Dann als niedere Tiere, und dann als Säugetiere. Und dann, ja dann wird sie als Mensch, die Krone der Schöpfung wiedergeboren. Jedesmal erhalten wir wieder einen wunderbaren neuen Körper. So geht das Runde um Runde. Das nennt man das Rad des Lebens oder Seelenwanderung.

Ohne Tod gibt es kein Vorwärtskommen. Der Tod ist ganz salopp gesagt immer das beenden einer Klasse. Aber Achtung, man kann wie bei der Schule, auch wieder Zurückversetzt werden. So, das ist jetzt alles ganz banal erklärt, damit man das besser verstehen kann. Jetzt wird es noch ein bisschen schwieriger, dazu kommt noch das Karma, und die negative Kraft. Die negative Kraft oder wie sie Volkstümlich genannt wird: der Teufel oder Satan. Die negative Kraft hält die Erde in Gang, der Teufel ist sozusagen der Hausmeister, er ist von Gott angestellt. Nun, nach jedem "Tod" wird die Seele angeschaut und gerichtet, je nachdem wie sie sich verhalten hatte, wird entschieden als was und wo sie wieder auf die Erde kommt, den sie muss auch immer wieder ihr Karma ausgleichen.

Der Sinn des Menschlichen Lebens ist es,  schlussendlich sich selbst zu erkennen. Selbsterkenntnis führt zu Gotterkenntnis. Das Ziel des ganzen ist es also wieder nach Hause in unsere wahre Heimat, zurück zu Gott zu gehen. Und das kann man nur in einem menschlichen Körper, während des Lebens zu Wege bringen.

Wenn du mich jetzt aber noch fragst warum uns Gott damals von Zuhause weggeschickt hat, muss ich dir raten Ihn selber fragen.

LG Niemand Keiner