Mir kommt das gesamte Leben sinnlos vor, weil wir eh alle sterben werden. Was soll ich nur tun?

9 Antworten

Klar. Wir alle kommen auf diese Welt - und müssen sie auch wieder verlassen.

Dazwischen liegt aber einiges an Zeit, die wir nutzen können. Wir können versuchen, unser Leben so zu gestalten, dass wir glücklich sind. Oder wir können sie mit sinnlosem Mist vertun - und Schaden stifften; anderen Menschen die Zeit, die sie haben, vergällen und damit auch uns selbst...

Unsere Entscheidung, dieses "Dazwischen".

Natürlich hast du nicht ewig Zeit. Deshalb einfach die vorhandene nutzen. Und wenn du z.B. in der Forschung eine wichtige Sache entdeckst wird dein Wert für ewig bleiben. Für den ein oder anderen ist das erstrebenswert

Dein Körper stirbt, aber dein Einfluss auf die Welt lebt weiter - noch über viele, viele Generationen. Du kannst also einen kleinen Teil des Universums formen.

Und auch wenn es eine Dimension der Zeit gibt, die dein Leben beschränkt, heißt das doch deswegen nicht, dass dein Leben dadurch bedeutungslos oder sinnlos ist, sondern eben nur, dass es endlich ist.

Dich zwingt doch keine etwas aufzubauen. Wenn du das nicht willst, ist das völlig OK. Manche finden ihren Sinn im Leben, andere nicht.

Bis du ihn gefunden hast, mach einfach das beste daraus.

LG.

Ja wir sterben alle, aber nicht heute, also genie0 das schöne Wetter, iss eine nice Pizza oder unterhalte dich mit einem guten Freund

Man kann sich das Leben schlecht reden und jeden Tag eine existenzielle Krise haben, oder einfach ein bisschen chillen und Spaß haben

(Nicht, dass ich nicht ab und an existenzielle Krisen habe lol)