Wieso ist alles sinnlos was wir machen?

30 Antworten

Um sein Leben zu genießen

Schöne Orte und tolle Menschen kennenzulernen und sich z.b eine Familie aufzubauen und wenn du dann Stirbst dann sind deine Kinder übrig und dann bekommen sie vielleicht auch Kinder und das ist dann ein Kreislauf den du geschaffen hast

Es kann schon sein das wir leben um zu sterben aber wir sterben ja um den anderen Platz zu machen.Es ist ja egal wie lange man lebt man muss in seinem Leben das machen was einen glücklich macht und sich nicht auf die Meinung andere konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine die Familie sollte Grund genug sein, um zu leben

Das ist wohl das größte Rätsel der Menschheit :D Eine Antwort gibt es nicht. Im Grunde ist nämlich tatsächlich alles Sinnlos. Die breite Masse an Menschen denkt nur nicht darüber nach oder verdrängt es. Wäre ja auch ein ziemlich armseliges Leben wenn man sich so etwas eingestehen würde.

P.s. Wenn du spaß am leben haben möchtest, dann rate ich dir auch diese Tatsache so schnell wie möglich zu verdrängen :D Sonst ist am Ende der Strick nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sudaki  19.03.2021, 21:29

Echt gute Antwort. Ja, dem ist leider so, aber gerade deswegen sollte man Suizid als etwas würdigen, das in Ordnung ist. Da alles sowieso Sinnlos ist und manche Menschen mehr leid haben als andere, sollte der Suizid halt einfach akzeptiert werden.

Umaroth  19.03.2021, 21:33
@Sudaki

Dem ist wohl so. Ich bin sowieso kein freund davon Menschen in ihrer Entscheidungsfreiheit einzuschränken. Jedem das seine.

NiceDude2001  20.03.2021, 07:05

Hast eigentlich Recht hmm

JMJreboot  20.03.2021, 07:31

Das kann kein Rätsel der Menschheit sein des es betrifft alles Leben.

Von der kleinsten Bakterie bis zum Mammutbaum.

Nur der Mensch meint darin einen Sinn emtdecken zu müssen. Dabei liegt der doch klar vor einem.

Es heißt Leben weil man genau das tut. Man lebt um die Zeit zu nutzen die man hat. Der Mensch kann es sich aussuchen die Natur tut dies allein um zu überleben.

Und wie kann das sinnlos sein finde ich doch den Sinn, zeit meines Lebens, wohlwissend das alles mit dem Tod endet.

Richtig.

Oder aber:

Du lebst, um der Welt zu nützen. Du machst etwas, womit du Menschen weiterhilfst, du sie trötest, ihnen Kraft gibst, ein Wunder schaffst. Nur mit deiner Kraft

NiceDude2001  20.03.2021, 07:06

Blabla

bist du ein Moralapostel?!

Dariasdreamtown  20.03.2021, 13:05
@NiceDude2001

Schön, dass du die Ironie nicht rausgelesen hast. Außerdem... wie bist du dir da so sicher? Kennst du ihn persönlich?

NiceDude2001  20.03.2021, 13:07
@Dariasdreamtown

Weil er keine Kinder hatte? Als Jude nicht verheiratet war und er vielleicht gegen Sex vor Ehe war? Das ist genauso sicher wie seine Existenz!! Von der DU AUSGEGANGEN BIST NICHT ICH!!

Dariasdreamtown  20.03.2021, 13:16
@NiceDude2001

Digga entspann dich mal. Über Jesus ist sehr wenig bekannt, also übertreibs nicht. Außerdem ist es bewiesen, dass es Jesus gab

NiceDude2001  20.03.2021, 13:22
@Dariasdreamtown

Hab dich gemeldet, weil du mir gedroht hast und mich aus einem öffentlichen Forum hinaus diskriminieren willst

NiceDude2001  20.03.2021, 13:23
@Dariasdreamtown

Vallah ich mach was ich will. Wenn es nich passt dann geh“

Sowas sagen oft Kriminelle Kanaken, die abgeschoben werden sollten

Dariasdreamtown  20.03.2021, 13:25
@NiceDude2001

Haha lol du hast vielleicht Probleme😂

Aber gut, bezeichne mich ruhig als "Kriminellen Kanaken" interessiert mich nich. Was is denn für dich ein "Kanake"? Das würd mich mal interessieren :)

Wo ich dich diskriminiere und bedrohe is mir immernoch ein Rätsel aber okaaay

NiceDude2001  20.03.2021, 13:26
@Dariasdreamtown

Ich hab dich nie so gennant beschuldige mich nicht!

Ich habe gesagt, solche Leute sagen soetwas

lass mich endlich in Ruhe

ich muss mich nicht vor Dir rechtfertigen! Wer bist du schon frecher Junge

Dariasdreamtown  20.03.2021, 13:28
@NiceDude2001

Ich hab es gesagt und du sagtest, dass sagen oft "Kriminelle Kanaken" also hab ich das auf mich bezogen. Den Erklärungs- und Definitionsversuchen weichst du aus lol. Armselig

NiceDude2001  20.03.2021, 13:30
@Dariasdreamtown

Kanaken sind asoziale Ausländer oder was denkst du?

hab dich nicht so gennant, spiel jetzt nicht das Opfer

Dariasdreamtown  20.03.2021, 13:35
@NiceDude2001

Juckt mich nich :)

Dass du ein Troll bist merkt man. Trotzallem würde es mich interessieren, wie du auf so ein Scheiß kommst, dass ich dich angeblich bedrohe und diskriminiere. Egal, ob das stimmt oder nicht

NiceDude2001  20.03.2021, 13:38
@Dariasdreamtown

Das war auch Teil vom Trollen, eine Lüge in einer Lüge könnte man sagen

und mich aus einem öffentlichen Forum hinaus diskriminieren willst

lol XD

ich wollt kucken wann du die Beherrschung verlierst, hast dich gut geschlagen