wenn ein Mensch früher sterben will als andere, glaubt ihr die Person lebt länger oder kürzer?

7 Antworten

Diese Person lebt genau so lange, wie Gott es schon vor seiner Geburt festgeschrieben hat. Je nach dem, wann der Mensch diesen Wunsch zu sterben hat, kann das immer nur vor dem festen Termin sein, denn sonst könnte er ihn ja nicht denken. Würde er weniger leben, wäre er ja schon tot, von daher ist deine Frage zur Hälfte ja auch unlogisch. Er lebt also in jedem Fall länger, als er sich es wünscht.

GutenTag2003  19.05.2022, 11:26
Je nach dem, wann der Mensch diesen Wunsch zu sterben hat, kann das immer nur vor dem festen Termin sein,

Es gibt keinen (von Gott ?) festgelegtes Sterbedatum

Lässt sich so pauschal gar nicht sagen. Ich denke jedoch, dass jemand der nicht lange leben will auch eher zu Risikoverhalten neigen wird und die Lebenszeit sich dadurch verkürzen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Länger, denn das Leben gibt einem oft genau das, was man nicht haben möchte

Totgesagte leben länger. Sagt man.